Die korrekte Batterie für den Mondeo 1.5 EcoBoost Automatik Benziner ?

  • Hallo,

    habe for kurzem die Batterie ausgetschauscht. Es war eine (schaetze mal war original, Fordlogo war drauf) VARTA Batterie 60Ah drauf, die habe durch eine neue VARTA 60Ah Batterie ausgetauscht.
    Die Abmessungen der neuen Batterie war etwas kleiner als die alte.
    Nun hat mir jemand erzaehlt (ein KFZ Elektriker) das die 60Ah Batterie für gerade Automatikgetriebe Fahrzeuge zu klein waere und es evtl auf laengere Zeit negativ auf das Automatikgetriebe auswirken kann.
    Es müsse eine 72Ah oder sogar 80Ah Batterie auf das Fahrzeug? Weis jemand was 100% genau was die richtige Auswahl waere :confused_face:

  • Kannst du theoretisch eine 75 AH EFB Batterie einbauen, falls in deinen Batteriekasten eine 315mm x 175mm x 175mm Batterie reinpasst.
    Dann muss die aber im Karosseriesteuergerät umprogrammiert werden und der Batteriesensor muss zurückgesetzt werden.

    Aber solange das mit der 60 Ah läuft, warum dann eine größere einbauen?

  • Wenn du die Batterie eh schon drin hast, lass doch erstmal. Kannst ja beim nächsten defekt immer noch umrüsten.

    Kostet doch sonst nur unnötig Geld...

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.