Jetzt ist es passiert: Schlüssel Zuhause vergessen...

  • Dass mir das so schnell passiert, hätte ich nie gedacht. Familie sitzt Zuhause im Auto und wir sind schon am losfahren. Meiner Frau fällt noch was ein, was sie im Haus vergessen hat. Ich gebe ihr das Schlüsselbund mit um ins Haus zu kommen, lasse aber den Motor laufen.

    In dem Moment als sie das Auto verlassen hat, kam die Meldung "Schlüssel nicht im Fahrzeug"

    Während meine Frau im Haus ist, erzähle ich sogar noch einem Gast, was ich schon alles für Erlebnisse darüber gelesen habe, wie Leute ihren Schlüssel Zuhause vergessen haben
    Thema beendet - anderes Thema...

    Als meine Frau dann (ohne Schlüssel) einsteigt und wir losfahren, kann ich mich an keine weitere Meldung erinnern.

    In meinem Fall hatte ich noch Glück im Unglück, denn mach 40 KM musste ich tanken.

    Das Glück war, dass es nur 40 KM waren.


    An der Tanke mache ich das Auto aus und es kommt sofort die Meldung, "erneutes starten nur mit Schlüssel möglich" (oder so ähnlich) und in dem Moment hatten wir alle ein langes Gesicht

    Das weitere Problem in dem Fall war noch, dass ich bei einem längeren Halt immer sofort die EFB betätige, welche sich ohne Schlüssel in der Nähe auch nicht lösen lässt.

    Es war eine Jet Tanke, die wohl gerade den besten Preis in der Gegend hatte und dementsprechend frequentiert war (lange Schlangen an den Säulen) und obwohl 10 Meter geradeaus vor mir eine schöne Parklücke ist, kann ich das Auto wegen der EFB noch nicht einmal rüberschieben...

    Wie es mir die nächste knappe Stunde ging, bis mir der Schlüssel gebracht wurde, kann man sich sicher vorstellen...

    • Offizieller Beitrag

    lol, ja so schnell kann es gehen , mein Beileid.
    Ich bestehe immer darauf, dass wir mit 2 Schlüssel die Wohnung verlassen.
    Also Wohnungsschlüssel. Wir hatten das auch mal, meine Frau etwas vergessen, sie nimmt natürlich meinen Schlüssel, kommt wieder und natürlich ohne diesen.
    Zum Glück standen wir noch vor dem Haus und unser Sohn hatte seinen noch in der Tasche.

  • Wofür ist diese Funktion überhaupt gut? OK, eine kleine Karenzzeit, damit nicht bei jedem "Funkloch" der Wagen ausgeht, aber Display in HELLROT und spätestens nach 5 min darf sich der Wagen keinen Meter mehr bewegen.
    Damit wären außerdem gleich 90% aller "modernen" Diebe arbeitslos.

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.