Kabelbäume

  • Ich habe so viele Ideen in meinem Kopf für Anpassungen und so weiter. Natürlich sind in den meisten Fällen Änderungen an der Struktur und Verkabelung erforderlich.
    Weiß jemand, ob Sie mit der Fahrgestellnummer herausfinden können, welche Verkabelung Ihr Auto hat? Die Elektrik / Elektronik besteht aus mehreren Geschirren/Kabelbäume, von denen jeder einen bestimmten hat
    OEM-Nummer: FG9T 14401 GMD. Kann ich (oder jemand, der mehr darüber weiß) herausfinden, welche Kabelbäume installiert wurden?
    Ich habe diese Nummer absichtlich in 3 Teile aufgeteilt, jede mit einer spezifischen Referenz. Kann mir jemand sagen, wofür FG9T steht? 14401? GMD?

  • Den zweiten Teil der Frage kann ich beantworten:

    Der erste Block (Prefix) zeigt Modell und Modelljahr: F= Modelljahr 2015, G9 steht für europäische CD-Plattform (wozu u.a. der Mondeo gehört) und T für den Design-verantwortlichen Bereich: T=Elektrik

    Die zweite Gruppe (Base): zeigt die Verwendung, hier müsste es die IP-Leitung sein

    Die dritte Gruppe (Suffix) zeigt in den ersten Stellen die Variante an und ist nicht fest definiert, die dritte Stelle wird mit Designänderungen hochgezählt. Es gibt auch zweistellige Zahlen, da fällt die mittlere weg (z.B. wenn es nur wenige Variationen gibt)

    Grundsätzlich kann man zu jeder [definition=112,0]VIN[/definition] die dazugehörenden Kabelsätze herausfinden. Da sollte hier aber jemand weiterhelfen können.

    Einmal editiert, zuletzt von Robi (1. Februar 2018 um 14:57)

  • mit den kabelbaum würde mich auch interessieren . würde gerne wissen ob die kabel für das premium soundsystem drin liegen :confused_face:

    gruss andy