Sync2 auf Sync3 umrüsten

• Wer ist dabei? 59

1. Bin dabei! (20) 34%
    2. Bin mir noch nicht sicher... (34) 58%
    3. Ich habe schon gekauft oder kein Interesse mehr. (5) 8%

Der Titel sagt alles. Wer hat Interesse an einem Umbau von [definition=127,0]Sync[/definition] 2 auf [definition=127,0]Sync[/definition] 3? ?(

Der Umbau selbst ist nicht schwer. Mir ginge es darum wie viele Leute Interesse an der Hardware haben?

Preise gibts aktuell noch keine!

Die Idee ist eine Sammelbestellung und das wir die Hardware günstig schießen können.
    Votet einfach in der Tabelle oben.

• Um einen Preis zu bekommen brauche ich ja erst ernsthafte Interessenten...

Genau du kannst die Configuration dann mit UCDS an deinen Wagen anpassen.

• Das kann ich dir nicht sagen...
    Meinen [definition=1,0]FFH[/definition] würde so einen Umbau auch interessieren.

Schonmal 11 Interessenten. Das ist schonmal eine gute Grundlage...

Anscheinend wird wohl gerade noch an einem verbesserten [definition=127,0]Sync[/definition] 3.2 gearbeitet mit eingebautem Modem und erweitertem Speicher, was dann Live Traffic ermöglichen soll. Danke für den Tipp Sammy. In wie weit das verbesserte [definition=127,0]Sync[/definition] 3 beim Mondeo integrierbar ist bleibt noch abzuwarten. Außerdem würde ich zunächst noch schauen wo die Reise mit den Navikarten Updates hingeht, wie Ford das vorhat. Weil so einfach wie beim [definition=127,0]Sync[/definition] 2 (einfach neue Navi [definition=101,0]SD[/definition] rein) ist es ja aktuell beim [definition=127,0]Sync[/definition] 3 noch nicht.

Was meint ihr? Das System [definition=127,0]Sync[/definition] 3.0 jetzt so nehmen wie es ist, oder lieber noch abwarten und schauen ob das neue System integrierbar ist?

• hier die Antenne, die müsste eigentlich passen:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/…ywords=sync+3+gps+Antenne

Und hier die Teilenummern für Display, [definition=11,0]APIM[/definition] Modul und Schnittstellenmodul.

Leider ist auf 7zap der Mondeo nur bis zum Sync2 gelistet, deshalb musste ich jetzt auf den Mustang zurückgreifen. Sollte aber eigentlich kein Problem sein, vermutlich unterscheiden sich die Module allein in der Werkskonfiguration.

Die Teilenummern für den Mondeo werde ich auf alle Fälle erst mit meinem [definition=1,0]FFH[/definition] abgleichen und dann schon mal ein Angebot einholen. 11 [definition=127,0]Sync[/definition] 3 Module komplett hört sich gut an, da lässt sich sicherlich was raushandeln.
    Auf jedenfall warten wir noch auf mehr Interessenten um eine möglichst hohe Bestellmenge erzielen zu können...

• Danke @user1610

Der Preis is schonmal gut. Weiß jemand wo man Zoll und Einfuhrsteuer berechnen lassen kann? Der Plan war die Teile beim [definition=1,0]FFH[/definition] zu beschaffen, um diese Geschichte mit dem Zoll zu umgehen.
    Obendrauf kommt noch die GPS Antenne (50$), ein Kabeladapter (50$), das USB Interface (für Android Auto / Apple Car Play) und der passende Halterahmen dafür.

Aktuell schätze ich zirka 1000 € für alles müssen wir schon einplanen. Es gibt auch Komplettsets aber die liegen bei 1300 €. Aber bei genug Bestellmenge gehen die Händler vielleicht mit dem Preis runter. Wäre jedenfalls einfacher, als alle Teile einzeln zusammen kratzen zu müssen.

Was mich jetzt noch stört, es scheint nach dem Tausch Probleme mit dem Parkassistenten zu geben!

Nachtrag: wenn ich nichts vergessen habe müssten wir auf etwas über 882 € für ein komplettes [definition=11,0]APIM[/definition] mit Display kommen, wenn wir dam Angebot von User1610 folgen würden - abzüglich eventuellem Rabatt. + die Kleinteile, die nochmals reinhauen...

• Moin,

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das wirklich will. Ich habe mich an mein Sync2 gewöhnt und vor allem läuft es stabil.
    Dann noch die Garantiefragen. Bis Mai ist noch die Neuwagengarantie, vorher wird sowie nichts.
    Dann die Ford Protect Garantie, wie Olioaglio schon schrieb, muß auch geklärt werden.
    Nicht zu guter letzt natürlich der Preis. Zu den Teilen kommt ja noch der Einbau hinzu.

Fragen über Fragen.

• Das günstigste Angebot ist wohl dieses

https://www.ebay.de/itm/NEW-Fo…892fc6:g:2EoAAOSwMYRaal99

Wenn ich mich nicht irre hat Hybridmaus da gekauft gehabt. Das angebotene [definition=11,0]APIM[/definition] ist auch schon die neueste Version 3.2. Wäre in Summe 700 Euro.
    Ich hatte über einen Autoverwerter (Automaterialen Ronald Morien) das [definition=11,0]APIM[/definition] plus Bildschirm (5 Monate alt) für knapp 600 Euro bekommen, da muss man aber ein bisschen suchen..

• Der Einbau ist kinderleicht und sollte vom Profi in 45 Minuten erledigt sein. Man braucht halt jemanden mit ucds der die Codierung anpasst.

Ich hab gerade entdeckt, dass ich bei meinem 12/15 das Adapterkabel für 50 Dollar garnicht benötige... Der Stecker ist schon am originalen Kabelbaum dran.

• Interesse wäre bei mir sicher da - schließlich will ich das Auto sechs Jahre fahren und ich erinnere mich noch gut, wie das beim Mk III mit dem Denso war. Irgendwann war kein Kartenmaterial mehr zu haben, außer man kaufte es bei Jaguar.
    Ob Ford in Sachen [definition=127,0]Sync[/definition] dazu gelernt hat kann ich nicht sagen. Wichtig wäre mir dabei, dass es danach störungsfrei läuft und wenn sie an [definition=127,0]Sync[/definition] 3.2 arbeiten würde ich warten. Für einen immerhin vierstelligen Betrag sollte man sich dann nicht unbedingt etwas gönnen, dass eigentlich schon 'alt' ist.

Mein [definition=127,0]Sync[/definition] 2 schafft ja... von daher macht [definition=127,0]Sync[/definition] 3 nur Sinn, wenn es wirklich stabil mehr kann - und die Updates ohne Probleme online verfügbar sind.

• Wow 24 Interessenten...

[definition=127,0]Sync[/definition] 3 Modul komplett mit Usb Schnittstelle ist angefragt.

Antenne muss ich noch anfragen, gibts auch original von Ford.

Habe aktuell den Preis bei 10 und bei 20 Einheiten angefragt.

Das es mit dem Parkassistenten keine Probleme gegeben hat ist doch schon mal top!

@HCF
    Die Haptik beim [definition=127,0]Sync[/definition] 3 ist um Welten besser und schneller. Kein Vergleich zum [definition=127,0]Sync[/definition] 2.
    Allerdings würde ich nach dem Umbau das individuelle Hintergrundbild, den [definition=101,0]SD[/definition] Kartenslot und die Übersichtlichkeit des [definition=127,0]Sync[/definition] 2 vermissen.

www.autodoc.de