Airbag Kontollleuchte leuchtet auf

  • Hallo Ford-Freunde

    Heute maorgen hatte ich das Phänomen dass die Airbagkontollleuchte nach Motorstart nicht aus ging. Erst
    nach Motorneustart war dies behoben. Mein Dicker geht morgen eh wegen dem Windgeräusch in die Werkstatt,
    da werd ich das gelich mal mit ansprechen. Aber was könnte der Auslöser dafür sein vor allem weil die Meldung
    nach neustart weg war.

    Gruß
    Thomas

    bcb185.jpg

  • Ich dachte immer, wenn der Airbag einen Fehler hat, bleibt dieser dauerhaft, bis er aktiv per Diagnosegerät gelöscht wird. Merkwürdig

  • Ich hatte das selbe Problem schon ein mal.
    Bei meinem ist die Leuchte während der Fahrt angegangen und beim nächsten Neustart erlosch sie wieder ganz normal.

    War damit in der Ford Werkstatt, die hatten den Wagen für einen Tag und haben keinen Fehler im Steuergerät gefunden und meinten das ist ganz normal und passiert manchmal, weil die Elektronik sich auch mal verhaspelt...
    -.-‘

  • Hatte ich auch einmal-Die Airbagleuchte im Kombiinstrument blieb an-und die "Beifahrer-Airbag-ON"-Leuchte in der Mitte des Armaturenbrettes blinkte. Hab mal den Airbag-Schalter auf aus und wieder an-gestellt. Beim nächsten Motorstart wars weg.

    Letztens Motor an - losgefahren Kombiinstrument ist schwarz-kommt nach 100m erst. Dann letzten Donnerstag - der große Monitor. ging erst an, als ich schon aus der Parklücke war und auf der Straße.
    Manchmal hängts echt etwas....

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.