HowTo: Sync3 Endlich Kartenupdate F7 für alle

  • Hallo

    bin neu hier und fahre eine Focus 2017 mit sync3.

    Habe hier im Forum aber den besten Beitrag zum Kartenupdate gefunden.

    Auf der deutschen Ford Seite habe das Update der Sync Version 3.18025 angeboten bekommen und installiert.

    Hat bestens funktioniert. Allerdings keine Karten. Hatte noch die F6.1

    Auf der Englischen Seite wurde mir dann das Kartenupdate angeboten. Habe das 1 zu 1 auf den Stick kopiert und das Update laufen lassen.

    Was mich verwirrt ist, das hier immer von einer zweiteiligen Installation gesprochen wird.

    Bei mir ging das auf einen Step.

    Nach Abschluss die Meldung das alles ok ist und das Update nach dem nächsten Start angewendet wird.

    Die Sync Info zeigt mir jetzt auch die F7 Karten an.

    Bei einer kurzen Fahrt konnte ich keine Probleme feststellen.

    Sollte doch so jetzt passen oder?

  • Hallo,


    habe Sync3 auf den neuesten Stand gebracht und meine Log-Datei bei Ford hochgeladen. Bei Ford UK bekomme ich aber keine Navisoftware. Bekomme immer die Meldung, daß meine Software auf den neuesten Stand ist.

  • Hallo rostiger,


    die Erklärung basiert noch auf die alte Art der Aktualisierung.

    Da gab es das UK Update noch nicht.

    Hast aber alles richtig gemacht.

    Viel Spaß damit.

    Mit freundlichem Blubbern


    Gruß Mine (Hiho) 798082_5.png


    Mein Fahrzeug - Mustang V8 - 5.0L- ATM - magnetic - EU Version - Modell 2017

  • Hallo,


    habe Sync3 auf den neuesten Stand gebracht und meine Log-Datei bei Ford hochgeladen. Bei Ford UK bekomme ich aber keine Navisoftware. Bekomme immer die Meldung, daß meine Software auf den neuesten Stand ist.

    Hallo, habe mein Sync3 beim Modi auch auf 3.0 aktualisiert. Aber woher bekomme ich die Log-Datei?

  • Die wird auf deinem verwendeten Speicher abgelegt. Von da aus kannst du sie im Browser zum Server hochladen.

    Unser Paul 2.


    Titanium 2.0 TDCi 110kW Turnier magnetic-grey
    EZ 28.12.2016 - übernommen am 02.06.2018 mit 21054km


    Verbrauch:941830_3.png

  • Hallo,

    habe jetzt mal auf auf meinem Speicherstick nachgeschaut.

    Es ist eine zusätzliche Datei drauf:

    Sync_LV6M321B_WF0EXXWPCEXA92106.xml


    Keine LOG-Datei, meinst Du diese

    Und wie hochladen ?

  • Ja genau die, geh wieder auf die offizielle Syncupdate Seite, dort wird sie hochgeladen. Bei mir ist es schon ewig her, daher bin ich mir über die Details nicht mehr sicher, aber dort auf der Seite nach FIN Eingabe solltest du die Möglichkeit dazu haben.

    Unser Paul 2.


    Titanium 2.0 TDCi 110kW Turnier magnetic-grey
    EZ 28.12.2016 - übernommen am 02.06.2018 mit 21054km


    Verbrauch:941830_3.png

  • Auf der Seite wird man gefragt, ist eigentlich in dem Bereich Update dann selbst erklärend. Wirst Du schon finden.

    Mit freundlichem Blubbern


    Gruß Mine (Hiho) 798082_5.png


    Mein Fahrzeug - Mustang V8 - 5.0L- ATM - magnetic - EU Version - Modell 2017

  • Ist der dritte Schritt beim Download:

    1. VIN eingeben

    2. Files runter laden

    3. Log hoch laden

    Wird man eigentlich gut durchgeführt.


    Was beim inoffiziellen F8 dann passieren würde, wäre interessant. Vllt chrasht der Server :D

  • Ich habe heute auch das Sync 3 System aus Polen gekauft.

    Jedoch brauche ich eure Hilfe. Der Verkäufer hat mich jetzt dieses hier gefragt :

    Hello,
    One more question before We ship today.


    Do You want APIM 3.0 ( J2GT ) Style with F8 ( 2019 maps ) or APIM 3.2 (3U5T) with F7 (map 2018 ) - for that APIMS no new maps. Perhaps within3 months should appear.


    Welche APIM ist empfehlenswert?

    Und ist das wirklich so, dass es für den APIM 3.2 keine neuen Landkarten gibt sondern für die APIM 3.0?

    Vielen Dank.

  • Welche APIM ist empfehlenswert?

    Und ist das wirklich so, dass es für den APIM 3.2 keine neuen Landkarten gibt sondern für die APIM 3.0?

    Hi, das APIM ist die Hardware - der Kollege möchte im Grunde nur wissen, ob du die Software 3.0 mit F8 oder 3.2 mit F7 haben möchtest.


    Hintergrund ist, dass die 3.2 offiziell für diese "älteren" APIMs nicht geeignet ist und es aktuell keine F8 für 3.2 gibt.


    Selbst wenn du dir das APIM mit 3.2 und F7 schicken lässt, kannst du hinterher trotzdem auf 2.3 oder 3.0 downgraden, wenn du das möchtest.

  • Ok Danke erstmal.

    Gibt es Unterschiede zwischen APIM 3.0 und 3.2?

    In der Suche habe ich nichts gefunden.

    So wie ich das verstanden habe, soll es für das APIM 3.2 in paar Monaten eine neuere Karte (F8)geben.

  • Das mag sein - allerdings ist damit noch nicht klar, ob die auch auf den "alten" Geräten installiert werden können.


    Der Unterschied zwischen 3.0 und 3.2 ist marginal

    ich habe ja gehört, dass es in der hardware von Sync 3 auch Unterschiede gibt( neue und "alte").

    Wäre die 3U5T-14G371-GDD zu alt?


www.autodoc.de