HowTo: Sync3 Endlich Kartenupdate F7 für alle

  • Hallo, vielen Dank für die Rückmeldungen.

    Kann ich eigentlich die Version 3.0.18025 von der Ford Homepage Deutschland (alle Dateien mit 2,6GB auf USB-Stick gezogen) problemlos und genau nach der pdf-Anleitung installieren oder gibt's da irgendwelche Probleme?

  • Hallo Grulitec,

    das Update kannst du ohne Probleme so ausführen, wie auf der Fordseite beschrieben.

    Nur drauf achten das der USB Stick ext formatiert ist und ein bisschen Zeit solltest du dir auch nehmen bei mir hat es knapp 30min gedauert.

  • Hallo, nun haben wir 2019 und F7 Karten sind ja auch schon was drauf.

    Hat jemand Informationen wann es da den nen Update kommen könnte?

    Also ich habe zur Zeit auf meinem Sync3 die letzte 3.0 und als Karte die F7.

    Grüße

  • Speedmax


    Momentan findest du Infos zu Aktualisierungen hier:

    Sync3 Jailbreak


    Sobald es offizielle Downloads gibt wird es hier mit ins Thema kommen.

    Unser Paul 2.


    Titanium 2.0 TDCi 110kW Turnier magnetic-grey
    EZ 28.12.2016 - übernommen am 02.06.2018 mit 21054km


    Verbrauch:941830_3.png

  • Hallo Grulitec,

    das Update kannst du ohne Probleme so ausführen, wie auf der Fordseite beschrieben.

    Nur drauf achten das der USB Stick ext formatiert ist und ein bisschen Zeit solltest du dir auch nehmen bei mir hat es knapp 30min gedauert.

    Hallo,

    So, das Update von 2.0 auf 3.0 hat nun problemlos funktioniert.

    JR3T-14G381-AL3.0.18025Apps

    JR3T-14G391-AD3.0.17137SystemVoice Pack EU

    JR3T-14G423-AA3.0.17024GraceNoteDB


    Doch nun wollte ich die Map&License 3.0 18010(F7) aufspielen, aber funktioniert nicht!

    Erst kommt die Meldung "System wird aktualiert" im Display oben links, dann ist die Meldung nach ca. 20min weg. Es kommt aber keine Meldung zum Abbruch oder so, es geht einfach auch nach einer 1,5h nicht weiter... der Stick blinkt auch nicht mehr!! Also arbeitet der dann nicht mehr oder?

    Hatte ein 16GB Stick (auch mit exFat formatiert) drin.

    Also alles genau nach Anweisung von habib auf Seite 1.

    Ist der USB Stick 16GB evtl. zu klein?

    Ist ja nur Map mit ca. 11.5GB und License 2KB drauf.

    In der autoinstall.Ist war auch alles richtig beschrieben.

    Auf dem Stick sind nur die Dateien:

    - autoinstall.lst (angepasst)

    - DONTINDX.MSA

    und der Ordner „SyncMyRide“ mit den beiden Dateien der Map 18010 und die License


    Die autoinstall.Ist sieht so aus:

    [SYNCGen3.0_3.0.18025_PRODUCT]

    Item1 = License MAPS EU (3.0.18010)

    Open1 = SyncMyRide\JR3T-14G424-BC_110777.tar.gz

    Item2 = Maps EU F7.1 (3.0.18010)

    Open2 = SyncMyRide\JR3T-14G421-BC.tar.gz

    Options = Delay,AutoInstall

    Dateinamen passen also!


    Hab dann das gleiche mit der Map&License von Version 2.3 versucht, download von Seite 1 von habib.

    ABER gleiches Problem!!! Wieder keine Aktualisierung 😣

    Habe auch beides mal sogar das Werksreset durchgeführt!


    Habe nun nach wie vor die Map Vers.2.0 also 4.14 drauf.

    HB5T-14G421-BC2.0.16053 (EU 4 14)Maps

    HB5T-14G422-BB2.0.15341NavVoice Pack EU


    Möchte aber schon gerne auf die F7.1 updaten...


    Kann mir jemand hierzu weiterhelfen, wie soll ich vorgehen?

    Vielen Dank schon vorab für Eure Unterstützung.

  • Guten Abend Grulitec,


    also ich bin wie folgt vor gegangen: habe dies nämlich gerade erfolgreich bei meinem durchgeführt.


    Ich habe meine VIN genommen wo ich die LogDatei von meiner aktuellen Software Version bei Ford schon hochgeladen habe.


    Und habe diese bei Ford UK eingetragen dort konnte ich mir dann die knapp 22GB große F7.1 Datei runterladen.

    Diese habe ich dann auf eine externe Festplatte (meine war 1T groß) gespielt die exFAT formatiert ist.




    Dann ins Auto Zündung AN..... im Display erscheint Software wird Aktualisiert und verschwindet dann nach ca. 5min,

    nach 30 min die Meldung Teil 1 erfolgreich installiert.


    Festplatte stecken lassen Zündung AUS und aussteigen Tür verriegeln, 2min warten.


    Dann wieder einsteigen Zündung AN nach ca. 15 min erscheint die Meldung Software wird Aktualisiert dies dauert ca. 45 min ( in dem Zeitraum verschwindet die anzeige auch nicht), dann erscheint eine Meldung das beim nächsten Start des Fahrzeugs die Software auf dem aktuellen

    Stand ist.


    Und das war dann auch der Fall.


    Ich hoffe ich kann dir somit weiter helfen.

  • Hallo Shark10107,

    Danke für die schnelle RM.


    Kannst du mir die genaue Adresse bzw Link auf die uk Seite zusenden, wo ich die Datei finde?

    Dann probiere ich es gleich morgen mal auf die gleiche Weise....


    Meine VIN habe ich, aber woher erhalte ich die LogDatei?

  • Zitat

    Kannst du mir die genaue Adresse bzw Link auf die uk Seite zusenden, wo ich die Datei finde?

    Dann probiere ich es gleich morgen mal auf die gleiche Weise....


    Meine VIN habe ich, abet woher erhalte ich die Logdatei?

    hab dir privat geschrieben.


    die Logdatei bekommst du nach dem Software Update diese wird dann auf deinem Datenträger mit dem du das Update auf 3.0 durchgeführt hast

    im Ordern hinterlegt.

  • Hallo Shark10107,


    vielen DANK für die tolle Anleitung, Klasse support von Dir:thumbup:

    Hatte heute morgen die Map Zip-datei mit 22,1GB downgeloadet und auf einem 64GB Speicherstick entpackt.

    Auf dem Heimweg vom Büro habe ich dann das Karten-Update 3.0 aufgespielt und hat alles hervorragend funktioniert^^


    Jetzt noch 2 Fragen:


    1. kann ich die Geschindigkeitsanzeige (Verkehrsschild) auch im Navi-Display anzeigen lassen und

    2. gibt es eigentlich ein Blitzerwarner für unser Sync3 ?


    Schöne Grüße

    Frank

  • Zitat

    1. kann ich die Geschindigkeitsanzeige (Verkehrsschild) auch im Navi-Display anzeigen lassen und

    2. gibt es eigentlich ein Blitzerwarner für unser Sync3 ?

    Hallo Grulitec,


    schön das es bei dir geklappt hat.


    Zu deinen beiden Fragen, kann ich dir leider keine Positive Antwort geben.


    Dies setzt ein Jailbreak vom Sync 3 wahrscheinlich voraus ( meine Annahme), das ist aber bis jetzt noch nicht wirklich möglich (ohne jetzt sein IPhone mit Jailbreak oder andere Hardware dazwischen zu koppeln).


    Mehr dazu kannst du im passenden Forumabschnitt "Sync3 Jailbreak" nachlesen.

  • Und letzteres lässt sich mit der Android Mirror Anleitung realisieren. Damit kannst du die Blitzer Plus App anzeigen lassen.

    Unser Paul 2.


    Titanium 2.0 TDCi 110kW Turnier magnetic-grey
    EZ 28.12.2016 - übernommen am 02.06.2018 mit 21054km


    Verbrauch:941830_3.png

  • Hallo zusammen. Ich habe mir das Kartenmaterial auch aufgespielt. Das hat alles gut funktioniert. Bei mir fehlt jetzt allerdings die Sprachsteuerung NAVIGATION. Habe ich da etwas falsch gemacht?


www.autodoc.de