HowTo: Sync3 Endlich Kartenupdate F7 für alle

  • Ne, das stimmt nicht immer :-( leider. Speziell bei den 3.0er Versionen, da gibt es die gefragte GraceNote nicht auf den Ford Servern. Ich selber hab grad in anderen Beiträgen berichtet, wie ich die 3.0 APP Datei von Ford gezogen hab (der Link funktioniert in dem Schema) aber im Anschluss eine NON-NAV englisch, spanische, französische Version hatte, in der das [definition=127,0]Sync[/definition] mit mir auf holländisch gesprochen hat...


    Da ist die Idee gestorben, alle Pakete zu verlinken (was ich auch gerne tue, wenn sie vom Ford Server stammen und durch User auf Deutsch verifiziert wurden).

    Mondeo Turnier 1.5 EB Automatik Titanium, BJ 4/17, Iridium-Schwarz,abgedunkelte Scheiben,Business-Paket II,Design-Paket II,Komfort-Paket,Active City Stop


  • Bist du sicher dass das die 2.0 Versionen sind? Ich hab die bereits als 2.2 gepostet, wobei ich die EU 4 15 selber auf meinem [definition=127,0]Sync[/definition] hatte. Das war 2.2 ab Werk

    Mondeo Turnier 1.5 EB Automatik Titanium, BJ 4/17, Iridium-Schwarz,abgedunkelte Scheiben,Business-Paket II,Design-Paket II,Komfort-Paket,Active City Stop


  • Hallo zusammen


    Ich hatte ursprünglich auch Sync3 2.0 mit Kartenversion HB5T-14G421-BC 2.0.16053_Product (EU 4 14).


    Habib, habe ich das richtig verstanden, dass du keinen Download-Link auf die Gracenote 3.0 hast?

  • Doch, den hab ich . Ich schick dir den Link per [definition=94,0]PM[/definition]. Ich möchte den nur nicht öffentlich posten, da die Quelle eben nicht Ford ist.


    Ich schick dir den eben....

    Mondeo Turnier 1.5 EB Automatik Titanium, BJ 4/17, Iridium-Schwarz,abgedunkelte Scheiben,Business-Paket II,Design-Paket II,Komfort-Paket,Active City Stop


  • Hallo zusammen,


    für meinen ersten Post hier im Forum ist das zwar eine schlechte Vorstellung, aber eigentlich wollte ich nur mitlesen.
    Da es jetzt für mich interessant wird melde ich mich dann doch einmal zu Wort. :)
    Komme aus dem Mustang6 Forum.


    Hatte heute nach deiner klassen Anleitung auch mal bei mir nach gesehen.


    Ursprung Version 2.0
    Update im November auf 2.3


    Laut System habe ich:


    Jl1T-14G381-AJ. ------- 2.3.17109
    JL7T-14G391-AB. ----- 2.3.16322
    Jl7T-14G423-AA. ------ 2.3.16284
    HB5T-14G421-BC.----- 2.0.16053
    Hb5t-14G422-BB.------ 2.0.15341


    Karten Version also 4.14

    Mit freundlichem Blubbern


    Gruß Mine (Hiho) 798082_5.png


    Mein Fahrzeug - Mustang V8 - 5.0L- ATM - magnetic - EU Version - Modell 2017

    2 Mal editiert, zuletzt von Mine ()

  • Danke für die Info. Ich will als nächstes die 2.0 Tabelle aufnehmen, allerdings scheitere ich noch an der 10.000 Zeichen Grenze je Beitrag. Ich müsste dafür also alle 3 Beiträge neu aufteilen... ist etwas mehr Arbeit mit hohem Fehlerpotential

    Mondeo Turnier 1.5 EB Automatik Titanium, BJ 4/17, Iridium-Schwarz,abgedunkelte Scheiben,Business-Paket II,Design-Paket II,Komfort-Paket,Active City Stop


  • Werksauslieferung v2.3.17109 / F6.1


    Systemupdate v3.0.17307 / System/Navi Language und Gracenote v3.2

    Navi License/Map v3.0 / F6.1


    Update Funktionierte problemlos in dieser Reihenfolge.

  • Muss kurz noch was berichten.
    Nachdem ich ja meine Mischinstallation (3.0 und 3.2) drauf hatte und die Karten auf F6.1 aktualisierte, schien alles gut zu laufen.
    Da mich der Bug mit der Sprachsteuerung in der 307 aber störte machte ich ein downgrade auf 276 (app and voice pack).
    Nun stellte ich gestern fest, dass meine Verkehrschilderanzeige wieder rumspinnt wie damals mit V. 3.0 und den 04.14 Karten.
    Kann es sein, dass ich die F6.1 Karten nochmal neu installieren muss?


    Ich hätte jetzt gern den korrekten 3.0 (276) Status aber die Gracenotes

    JR3T-14G423-AA 3.0.17024 GraceNoteDB


    bekomme ich nirgends zum Download. Auch nicht wenn ich die Ford links benutze und den Dateinamen entsprechend ändere.
    Hat vielleicht mal jemand einen Link für mich? Gern via [definition=93,0]PN[/definition].


    Die Lizenz von den Karten steht bei mir unter den Versionen nicht mit drin. Ist das bei euch auch raus?

  • Dann weree ich den Link auch mal ergänzen.


    @all
    Wenn ihr solche Links habt die ihr dann am besten auch selbst getestet habt dann bitte kurze info und ich schreib sie mit in die Tabelle :-)

    Mondeo Turnier 1.5 EB Automatik Titanium, BJ 4/17, Iridium-Schwarz,abgedunkelte Scheiben,Business-Paket II,Design-Paket II,Komfort-Paket,Active City Stop


  • Ist doch nicht so schwer?

    Kein Kommentar...

    Ford Mondeo 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium/ST-Line
    Indicblau, 19", Technology Paket Licht & Sicherheit, Technology Paket Konnektivität, Panorama Paket, ACC, BLIS, RVC, SAPP, SWRA, Seitenscheiben getönt, Heckklappe el. , Sony-Navi, SYNC 3, Aktive Ford LED, Aktive City Stopp... uvm.


    Mondeo MK4 Fl 2.2 TDCi Titanium S 200
    Kuga MK1 vFl 2.0 TDCi AWD Titanium 163
    Focus MK2 vFl 2.0 TDCi Titanium 136
    Focus MK1 vFl 1.6 Futura 101

  • ............. Bei voller Batterie ist es auch kein Problem das alles mit abgeschaltetem Motor zu machen, soviel Strom braucht so ein Minicomputer ja nicht.

    Hi.
    Batterie technisch sehe ich das Problem nicht, aber wie verhindert man das frühzeitige ausschalten des [definition=127,0]Sync[/definition] Systems?
    Gruß


www.autodoc.de