2.0 Diesel 180PS Springt schlecht an im Winter

  • Per

    Doch, das passt perfekt, bei 7 Bit kann ein Wert von 0 bis 127 dargestellt werden.

    dazu ein Offset von -40.

    Somit lässt sich -40 bis +87 Grad abdecken :)

    ist bei anderen Hersteller ziemlich genau der selbe Bereich :)

    Und 0xFF als ungültigen- oder Fehlerwert passt schon.

  • Nach besagten Änderungen habe ich noch immer die 87 Grad beim Start. Mich wundert nur, dass andere das nur ab und zu haben, während es bei mir quasi bei jedem Start vorkommt.

    Vorgeglüht wird trotzdem, wobei der Motor zuverlässig, aber bei niedrigen Temperaturen wirklich nicht schön anspringt.

  • Ich klinke mich bei diesem Thema auch ein.


    Zuerst dachte ich unser MY 2018.25 hat eine defekte Batterie. Kurzum tauschte ich die Batterie mit dem MY 2015, der viel besser startet. Problem nicht behoben.


    Ich werde die Tage den Startprozess mitloggen.

    Ford Galaxy Titanium 2015 2.0 150PS Handschalter
    Ford Galaxy Titanium 2018 2.0 180PS AWD PS


www.autodoc.de