Unauffällige Dashcam

  • Ja ich denke auch es müssten die Micro 2 sein, wenn mit 2 einfach nur zwei Pole unten gemeint sind...
    Ich hab ja welche bestellt, die müssten nächste Woche irgendwann kommen...

    Mondeo Turnier 1.5 EB Automatik Titanium, BJ 4/17, Iridium-Schwarz,abgedunkelte Scheiben,Business-Paket II,Design-Paket II,Komfort-Paket,Active City Stop


  • Wie sieht denn eigentlich die Videoqualität aus? Gibts da mal ein Erfahrungsvideo bei tag und bei Nacht?

    Politiker brauchen Experten um sich eine Meinung zu bilden. (haee)
    Ich hab was besseres!!!!!! HAUSVERSTAND :D:D:D

  • Ich hab heute mal ein Video hochgeladen das bewusst bei Regen gemacht wurde und möglichst keine Datenschutzrechtlichen Bedenken auslöst. Keine Kennzeichen, keine Leute... usw. außerdem hab ich den Radiosound aus urheberrechtlichen Gründen entfernt. Nach erster Einschätzung ist die Qualität nicht 1:1 wie die Kamera das tatsächlich aufnimmt... hierbei gibts plausible Komprimierungseinbußen, allerdings würde mir de Qualität auch schon reichen... denkt euch einfach noch einen ticken bessere Qualität.


    Eine Nachtfahrt kommt bei mir zu dieser Jahreszeit eigentlich nie vor, daher kann ich euch das erst viel viel später nachreichen.


    Die Aufnahmeposition finde ich schon ziemlich optimal. Man kann auch auf Aufnahmen gut das anschlagende [definition=26,0]HUD[/definition] erkennen, allerdings die Aufnahme hatte mir zuviele Kennzeichen im Bild die ich hätte entfernen müssen...


    Naja, schaut es euch an; ich finde es ziemlich gut.


    [youtube]

    [/youtube]


    Ich werd's noch in meinen Beitrag mit den Fotos eintragen.

    Mondeo Turnier 1.5 EB Automatik Titanium, BJ 4/17, Iridium-Schwarz,abgedunkelte Scheiben,Business-Paket II,Design-Paket II,Komfort-Paket,Active City Stop


  • Ich denke das ist weniger ein Cam, als Scheibenproblem ;-)

    Mondeo Turnier 1.5 EB Automatik Titanium, BJ 4/17, Iridium-Schwarz,abgedunkelte Scheiben,Business-Paket II,Design-Paket II,Komfort-Paket,Active City Stop


  • Der Hersteller hätte das Gehäuse auch ja auch bis zur Scheibe ziehen können, ähnlich den ohnehin verbauten Sensoren. Dann gäbe es ganz einfach kein Licht von der Seite.

    gehört so eine Heckklappentürdichtung eigentlich verklebt oder verschmiert oder wie soll ich das nennen?

    Nennt sich Karosseriekit und ist dauerelastisch. Am besten nicht unter 15°C mit arbeiten, sonst ist das sehr fest und du kannst die Dichtung zerreissen (wenn sie dünn ist). Sollte mit Bremsenreiniger oder Etikettenentferner abgehen.

  • Ich würde mir die Dashcam von Aliexpress holen, die in das original Gehäuse eingebaut wird. Weiterhin besitze ich das [definition=127,0]Sync[/definition] 3


    Im Ford Edge gibt es ja die Frontkamera für das [definition=127,0]Sync[/definition] 3.


    Nun meine Frage: kann ich die Dashcam auch einfach ans [definition=127,0]Sync[/definition] anschließen und erkennt das einfach als Frontkamera und nutzt es wie als wäre eine original verbaut?


    Oder geht das nicht so einfach wie ich mir das denke? Ein Anschluss kameraseitig ist ja vorhanden und ein freier "Steckplatz" müsste im [definition=127,0]Sync[/definition] ja ebenfalls vorhanden sein.

  • Selbst wenn es von den Anschlüssen funktioniert sehe ich den Sinn nicht so richtig. Das Bild der Serienfrontkamera wird vom System nur unterhalb einer Geschwindigkeit von 10 km/h angezeigt und das Bild der Dashcam bringt dir da von seiner Position wahrscheinlich keinen Vorteil. Oder habe ich da was grundlegend falsch verstanden?

  • Habe die Viofo A119S nun seit etwa einem Monat auch im Einsatz.

    Von den Abmessungen her und der Handhabung ein Super teil.


    Allerdings kommt es bei mir doch recht häufig vor, das die Aufnahmen fehlerhaft sind und nicht wiedergegeben werden können. Verhältniss ungefefähr 1 zu 8 was Fehler angeht. (Wer die Kamera nicht hat, muss wissen, das die Kamera immer nur, je nach Einstellung, Sequenzen von 3-10min länge Aufnimmt und dann ein neues Video beginnt)


    Wie ist denn Deine Erfahrung mit der Dashcam gerdy001 ? Ich probiere jetzt nochmal eine andere Speicherkarte aus, vielleicht liegts ja auch nur daran.

  • Wir haben in der Familie mittlerweile 4 Kameras im Einsatz und absolut keine Probleme. Ich tippe mal auf die Speicherkarte.


    Wir haben bei allen die 128 GB Samsung Evo plus (welche auch empfohlen wird) drin.


    Haben die Kamera übrigens schon 2 x gut nutzen können.


    Einmal bei einem Beinaheunfall und einmal als wir für unseren Sommerurlaub beim Flughafen einen Valet Parking Service gebucht haben, welcher garantiert hat, dass das Auto überdacht geparkt wird. Bei nachheriger Überprüfung konnte ich sehen, dass das Auto 1. nicht eine Sekunde unter Dach stand und 2. während der Zeit an eine andere Stelle in eine Wohnsiedlung am Strassenrand umgeparkt wurde. Als ich dem Anbieter Parkos (Parkos ist eine Vermittlungsplattform auf der man diese Anbieter buchen kann) alle genauen Daten lieferte, wo mein Auto genau wann stand und wie die Fahrer mit meinem Auto gefahren sind, waren die echt überrascht, haben sich entschuldigt und haben mir einen Teilbetrag zurückerstattet. :-)


www.autodoc.de