Sync 3 Startbild verändern

  • Das hört sich ja super an dann muss ich nur noch jemand suchen der im Raum Köln ein UCDS hat und mir das machen kann .

    Eine Alternative wäre, jemandem mit UCDS die Daten des APIMs senden. Der konvertiert diese von Hand in das UCDS-Format. Ändert es mit UCDS und schreibt die Änderungen wieder zurück ins FORScan-Format. Ist halt recht umständlich, da viel Handarbeit, aber möglich.


    An der Bit-Zuordnung hat sich zwischen den beiden UCDS - Versionen in dem Bereich nichts geändert.

    Wenn das neue UCDS für das Startbild genau die gleichen Bits setzt bzw. löscht wie das alte UCDS, dann wird es bei Ingo sicherlich wieder nicht funktionieren.

  • Hi, jetzt hab ich spaßeshalber mal das Ford Standard Theme im Sync3 eingestellt.


    Jetzt sind unten die Touch Felder farbig, also Rot für Audio, Blau für Klima, grün für Navi usw.


    Jetzt ist es so wie es @HD-Man beschrieben hat. Es fährt mit dem Pony hoch und mit dem Ford Logo runter. Das Ford Logo sieht schon blöd aus auf dem Bildschirm...

  • Sebastian, genau das schaffe ich mit [definition=43,0]Forscan[/definition] auch, das normale Theme und das farbige.
    kann die bits ändern wie ich will :)


    Hättest du eventuell das richtige Bit für das Ford GT Theme für mich, damit ich das im [definition=43,0]Forscan[/definition] aktivieren kann.
    Gehen muss es ja, da ich es ja schaffe zumindest 1 anderes zu aktivieren.


    vg marin

  • jo diese funktioniert bei mir mit forscan nicht.
    ich bekomme immer nur das bunte default theme, wenn ich die Werte laut Liste ändere.

  • also ich hab's wie in der Tabelle in Post # 105 gemacht und es funktioniert super. GT Theme mit Logo's. Läuft wunderbar

    Oki so funktionierts. Danke.


    Aber es funktioniert nur in Kombination mit den Start End Bild.


    Somit stimmt die Liste von Ben auch, aber funktioniert eben nur in Kombination mit den Logos.


    Also leider kein Mustang GT :D:D

  • Sorry Leute wenn ich gleich blöde Fragen stelle, aber es ist so viel geschrieben hier im Forum und man kennt sich vorn und hinten nicht mehr aus (also ich zumindest)...


    also zu meine Fragen:
    - kann man das [definition=43,0]Forscan[/definition] Programm auch mit dem "Vgate iCar 2" Gerät nutzen um die Änderungen durchzuführen oder geht das nur mit dem teuren Geräten?
    - was wäre die genaue Einstellung für eine ST Theme ohne rum zuexperimentieren?


    Falls ihr Antwortet, bitte in verständliche Sprache, da ich kein Computer Genie bin :)


    Danke :)

  • Hi, zur info,


    Ich habe soeben die Ford Timeless Theme und das ST Ford Performance Start Bild aktiviert. ([definition=127,0]Sync[/definition] 3.0 von der Ford DE Seite.)
    ST Logo bei starten und beenden. :D
    Ich denke das funktioniert tatsächlich nur mit der Ford Timeless Theme.
    Durchgeführt mit [definition=43,0]Forscan[/definition] anhand der Liste von Ben-LDK - SYNC3 - Designs & Splash-Screens
    Funktionier tadellos. :thumbup:

  • Hallo liebe Mondi Fahrer,
    mir geht es leider wie dem guten Ingo ( HD-Man ).
    Ich habe jetzt ebenfalls bereits diverse Stunden alle möglichen Kombinationen ausprobiert. Ich bekomme ums Verr.... das Farbschema nicht geändert, und dabei hätte ich so gerne das braune Lincoln Theme.
    Woran kann das nur liegen ?? Ich habe im Übrigen ein Sync3 SW-Stand: 3.0 Build 18025 über die Ford HP.
    Hat vielleicht irgend jemand noch eine rettende Idee woran das liegen könnte?
    Ich habe bereits alle, auch hier eingestellten Tabellen abgearbeitet. Ohne brauchbares Ergebnis ;(;(

    Gott schuf die Zeit......von Eile hat er nichts gesagt !

  • Du hast Recht. Um den braunen Lincoln Hintergrund dauerhaft einzustellen muss 7D0-03-01 ebenfalls geändert werden. Ich habe es bei mir so drin. Mit ST Startscreen. Klappt tadellos nach dieser Anleitung.

    Meine Wunschkonfiguration wäre ST Start- und Shutdownlogo mit dem Ford GT Themen dauerhaft. Aber ich kriege es ums verrecken nicht hin.

    Das wäre auch meins, hast du es hinbekommen?

  • Nein, habs immer noch nicht hinbekommen. Nutze jetzt das GT-Theme. Scheint das einzige zu sein, das neben dem normalen und dem Lincoln Theme funktioniert.


www.autodoc.de