Sync 3 - Alexa Integration

  • Ich mache hierfür mal einen neuen Thread auf. Danke auch an @Sammy mit seinen Links zu amerikanischen Ford Seite:
    https://owner.ford.com/how-tos/sync-t…-alexa-faq.html

    Und zwar geht es darum, dass ich bei mir in meinem Ford nun erfolgreich Alexa nutzen kann. Das funktioniert (so wie auch mit "okay google" mit Android Auto) direkt, in dem ich während der Fahrt "Alexa" sage. Anders als mit der normalen Alexa, muss man dann allerdings ca. eine Sekunde mit den Befehlen warten, bis man weiterreden kann. Nun habe ich aber eben im Auto gesessen und damit meine Rolladen hoch und runterfahren lassen oder mein Amazon Prime Musik abgespielt. Das klappt wirklich sehr gut.

    Man benötigt mindestens [definition=127,0]Sync[/definition] 3 2.3 - ich habe es mit 3.0 gemacht. Die App ist komplett deutsch und Alexa auch. Man braucht also nur ganz normal reden, wie man es gewohnt ist.

    Gerade für Musik finde ich das hervorragend, da die Amazon Musik App für Android Auto keine Lieder spielen kann, die nicht in der Musikbibliothek sind. Mit Alexa kann ich alles abspielen.

    Wer damit z.B. sein Garagentor verbunden hat, kann vor der Ankunft schon einmal das Tor öffnen oder das Licht einschalten. Das muss halt jeder selber machen, wie er möchte. Aber für Musiksteuerung finde ich, gibt es kaum was angenehmeres.

    Ich habe mir die apk für Android (die es derzeit nicht in Deutschland gibt) übrigens in der Version 1.0 von einer Seite gedownloaded, nachdem ich nach "Ford+Alexa" gesucht habe. Man muss halt wissen, dass das potentiell gefährlich sein kann, weil apks aus dem Internet nicht immer virenfrei sind.

  • Dieses Thema enthält 50 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.