Dichtung von Ventildeckel undicht.

  • Ja, das stimmt, das habe ich als Diesel-Neuling nicht auf dem Radar.... aber die Grundkomponenten sind die gleichen, oder?

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht unmittelbar zum Tode führt.

  • Hmm, vielleicht kann man die mit Lötkolben noch mal nachziehn. Der Ausbau sollte kein Problem sein denn es ist ja nix im weg.Hast du den Preis vom Deckel??


    Gruss Clemens

  • Hmm, vielleicht kann man die mit Lötkolben noch mal nachziehn. Der Ausbau sollte kein Problem sein denn es ist ja nix im weg.Hast du den Preis vom Deckel??

    Lötkolben lass ich die Finger von, der Deckel kostet laut Netzangaben bei Tobaben 155€ und die Dichtung 35€ inkl. Märchensteuer...

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht unmittelbar zum Tode führt.

  • ...der Deckel kostet laut Netzangaben bei Tobaben 155€ und die Dichtung 35€ inkl. Märchensteuer...

    Da hab ich mit wesentlich mehr gerechnet. Bei mir wurde er bereits auf Garantie gewechselt.

    Ford Escort MK IV CLX 1,6 EFI 16V
    Ford Fiesta MK III CL 1,1 L EFI
    Ford Mondeo MK III Trend 2,2 [definition=104,0]TDCI[/definition]
    VW Passat B5 GP Highline 2,5 TDI
    Ford Mondeo MK V 2,0 Titanium TDCI180
    Ford Mondeo MK III Titanium 2,2 [definition=104,0]TDCI[/definition]

  • Mittlerweile weiß ich, dass die ET-Nummer zweimal ersetzt worden ist, Haken daran ist, dass die älteste Nummer nur der für meinen Bauzeitraum bis 5/15 zulässige Deckel ist. Mein Auto wurde 4/15 gebaut. Aus meiner Erfahrung heraus werden mit jeder ET-Nummern-Ersetzung Verbesserungen in die Produktion eingespeist, weshalb ich den jüngstmöglichen Deckel haben möchte...


    Kann mir bitte einer der neuesten Mondeo-Fahrer bitte ein Foto der Nummer auf dem Ventildeckel vorne erstellen und einstellen? Dann hätte ich die Sicherheit, dass die Deckel identisch sind.... Einfach die Motorabdeckung abnehmen und der Blick ist frei... Oberhalb des Injektors ganz rechts auf der Fahrerseite ist diese Nummer sichtbar!


    Witz ist ja, dass wir uns mit der PSA-Plattform des 508, des 308 und Jumpy den Motor teilen... wie auch im Focus und Kuga...


    Vielen Dank im Voraus!

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht unmittelbar zum Tode führt.

  • Meiner ist jetzt wieder trocken. Es war der Entlüftungsschlauch zw. Ventildeckel und Ansaugschlauch. Er hatte ein Riss den man erst nach dem ausbau sehen konnte.


    20180627_175543.jpg20180627_175627.jpg
    Vermutlich hat's bei hohen Drehzahlen öl durchgedrückt welches sich dann auf der kompletten Rückseite des Ventildeckels verteillt hat. Der Schlauch ist im gegensatz zum Deckel ein echtes Schnäppchen für 11,- eur. beim ffh bekommen inkl. Schellen. T. Nr ist: 1871344 :thumbsup:

  • Wo hattest Du überall die Suppe? Auch auf der Beifahrerseite hinten... so wie ich?

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht unmittelbar zum Tode führt.

  • Ok, danke Dir, vielleicht kann mir Dein Tipp den neuen Deckel ersparen.... Muss ich heute Abend nochmals am Auto nachsehen...!

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www.autodoc.de