Regensensor

  • Hallo

    ich fahre jetzt seit 6000 km meinen neuen. Ich werde das Gefühl nicht los, dass bei Dunkelheit der Regensensor schlechter erfasst. Kann das wer bestätigen und gibt es da eine Lösung? Teilweise ist soviel Auf der Scheibe, dass die Sicht gleich Null ist.

    Gruß SMI

  • Das Einfachste ist, Du stellt die Empfiindlichkeit an dem Rädchen am Wischerschalter höher.

    Bestätigen kann ich Deine Aussage bezogen auf die Wischerleistung bei meinem Auto leider nicht.

  • Ist mir auch aufgefallen, zumindest hatte ich subjektiv das Gefühl, das der Regensensor im Dunkeln schlechter reagiert, als bei Licht. Bei mir hat das hochstellen der Empfindlichkeit geholfen. Aber eigentlich sollte er doch im Dunkeln genauso reagieren wie bei Helligkeit, oder nicht?

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.