Scheibenwischer wischt allein trotz Auto aus?

  • Hallo Gemeinde,

    manchmal wenn ich von Arbeit zum Auto laufe denke ich, dass der Wischer ein Eigenleben führt. Es hat heute zum Beispiel stark geregnet. Das Auto ist komplett nass, außer die Frontscheibe. Siehe Foto. Die Wischerautomatik ist immer aus und das Auto verschlossen. Das Auto war letzte Woche in der Waschanlage mit Wachs und Versiegelung. Aber das kommt ja auch an die Seitenscheiben und Co und die waren nass. Die Scheibe ist nur auf der Fläche trocken die auch gewischt wird. Das habe ich schon öfter beobachtet bzw bemerkt. Hat da jemand eine Erklärung für mich?

  • Der Schlüssel ist im Spint eingeschlossen und auch weit genug weg. Das kann ich quasi ausschließen. Ist ja auch schon mehrmals so gewesen

  • Könnte wirklich Zufall sein. Es sieht aus als ob der Rest der SCheibe recht stumpf ist, als ob da Wachs drauf ist. Nur die Fläche die die Scheibenwischer blank polieren scheinen glatt zu sein, so dass dort das Wasser schnell abfliesst...

    Das nur eine Vermutung meinerseits.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.