Ford Pass App

  • Hallo,


    ich nutze bzw. habe die App installiert. Für mich persönlich sinnvoll ist eigentlich nur der LiveTraffic. Zumindest auf längeren Strecken nutze ich diesen bzw. lass es mitlaufen.


    Den Rückruf wegen der elektronischen Feststellbremse wurde dort auch sehr schnell angezeigt. Die schriftliche Info per Post kam dagegen erst vor ca. 10 Tagen; nachdem die Behebung wohlgemerkt schon einige Wochen zurücklag :-)


    Dahingehend: Sinnvoll !


    Über die anderen Funktionen der App und deren Nützlichkeit muss letztendlich jeder für sich selbst wissen.


    Einziges Manko derzeit: Mann muss die App auf dem Smartphone starten damit diese sich mit [definition=127,0]Sync[/definition] verbindet. Da aber die PIN-Eingabe abgeschafft wurde geht dass ggf. auch mit einem Klick.


    Die App hat insgesamt sicher noch potenzial und Updates und Neue Funktionen kommen eigentlich recht regelmäßig.

  • Moin,


    Da habe ich mal eine Frage. LiveTraffic finde ich nicht in der App.Wo ist das und wenn es läuft, ersetzt das dann automatisch das TMC?


    Gruß
    Frank

  • Ich nutze ausschließlich Android Auto zum navigieren und da ist der Stau metergenau auf der Karte zu sehen. Auf live Traffic konnte ich mich nie verlassen.

  • Moin,


    Da habe ich mal eine Frage. LiveTraffic finde ich nicht in der App.Wo ist das und wenn es läuft, ersetzt das dann automatisch das TMC?


    Gruß
    Frank

    Ersetzt nicht TMC/TMC pro sondern ergänzt es. Aber mit Sync2 läuft es eh nicht. Android Auto weiß ich nicht ob es mit Sync2 läuft. Ich persönlich mag es eh nicht. Einmal kurz getestet, für miserabel befunden und gut ist.


    Insofern, zu deiner Ursprungsfrage: Ohne Sync3 sehe ich persönlich dann die FordPass-App als überhaupt nicht nützlich an.


    Es sei denn du willst Dinge wie CarSharing/BikeSharing nutzen.

  • 1. Ist es umständlich, dass man die Ford Pass App jedesmal vor Start öffnen muss und 2. Bekommt man keinerlei Hinweise, ob livetraffic gerade wirklich greift bzw ob umgeplant wurde, weil livetraffic etwas erkannt hat...


    Da ist noch einiges Potential. Zb könnte man die App im Sync3 verankern, sodass sie aktiv ist sobald ein internetfähiges Gerät erkannt wird...


    Bis dato ist es für mich eine Spielerei, die keinen wirklichen erkennbaren Nutzen beim Fahren bringt.
    Das mit den Benachrichtigungen ist das andere. Hatte bis jetzt aber noch keine...

    Ford Mondeo 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium/ST-Line
    Indicblau, 19", Technology Paket Licht & Sicherheit, Technology Paket Konnektivität, Panorama Paket, ACC, BLIS, RVC, SAPP, SWRA, Seitenscheiben getönt, Heckklappe el. , Sony-Navi, SYNC 3, Aktive Ford LED, Aktive City Stopp... uvm.


    Mondeo MK4 Fl 2.2 TDCi Titanium S 200
    Kuga MK1 vFl 2.0 TDCi AWD Titanium 163
    Focus MK2 vFl 2.0 TDCi Titanium 136
    Focus MK1 vFl 1.6 Futura 101

  • Wenn man das Navi so einstellt, dass es nicht automatisch die Route bestimmt soll angeblich bei verkehrsbedingten Optimierungen ein Hinweis erscheinen.

    Mondeo Turnier 1.5 EB Automatik Titanium, BJ 4/17, Iridium-Schwarz,abgedunkelte Scheiben,Business-Paket II,Design-Paket II,Komfort-Paket,Active City Stop


  • Ok, dann ist die App für mich eigentlich nutzlos. Bleibt nur die Benachrichtigung bei Rückrufaktionen und die kommt auch per Post. Also tschüß. ;(


    Gruß
    Frank

  • Ok, der Mehrwert wurde, mit dem aktuellsten Update der App, gesteigert. Mann kann nun sein Ziel in der App suchen und dieses dann an Sync3 übermitteln.

  • Wenn sich die app jetzt noch zuverlässig verbinden würde...
    Mein Auto steht aktuell angeblich 50km entfernt...

    Ford Mondeo 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium/ST-Line
    Indicblau, 19", Technology Paket Licht & Sicherheit, Technology Paket Konnektivität, Panorama Paket, ACC, BLIS, RVC, SAPP, SWRA, Seitenscheiben getönt, Heckklappe el. , Sony-Navi, SYNC 3, Aktive Ford LED, Aktive City Stopp... uvm.


    Mondeo MK4 Fl 2.2 TDCi Titanium S 200
    Kuga MK1 vFl 2.0 TDCi AWD Titanium 163
    Focus MK2 vFl 2.0 TDCi Titanium 136
    Focus MK1 vFl 1.6 Futura 101

  • so, und da ich [definition=127,0]Sync[/definition] 2 habe, biete mir diese App also keinen Mehrwert und wird somit wieder vom Telefon gelöscht.

  • Ich verstehe die Frage nicht...

    Ford Mondeo 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium/ST-Line
    Indicblau, 19", Technology Paket Licht & Sicherheit, Technology Paket Konnektivität, Panorama Paket, ACC, BLIS, RVC, SAPP, SWRA, Seitenscheiben getönt, Heckklappe el. , Sony-Navi, SYNC 3, Aktive Ford LED, Aktive City Stopp... uvm.


    Mondeo MK4 Fl 2.2 TDCi Titanium S 200
    Kuga MK1 vFl 2.0 TDCi AWD Titanium 163
    Focus MK2 vFl 2.0 TDCi Titanium 136
    Focus MK1 vFl 1.6 Futura 101

  • Wenn sich die app jetzt noch zuverlässig verbinden würde...
    Mein Auto steht aktuell angeblich 50km entfernt...

    Das ist in der tat das Problem; die App muss eben immer manuell gestartet werden. Wobei: Ich nutze mittlerweile die App AutomagicPremium. Flow erstellt und Problem gelöst. Sobald BT-Verbindung zu [definition=127,0]Sync[/definition] besteht wird die FordPass App automatisch gestartet bzw. eben auch wieder beendet wenn die Verbindung getrennt wird. Gibt sicherlich ähnliche Apps die das leisten können aber die hatte ich eh installiert

  • Hallo,


    habe mal eine Frage hierzu. Hatte jetzt vor 2 Wochen meinen ersten Servicetermin und habe dort auch das Thema mit der Serviceaktion "Elektronische Feststellbremse" angesprochen da es bei mir in der App angezeigt wird.
    Auto habe ich dann am nächsten Tag wieder abgeholt, Kundendienst wurde gemacht. Da ich aber sehr in Eile war hatte ich vergessen zu fragen ob die Serviceaktion jetzt auch mitgemacht wurde.
    Heute schaue ich wieder in die App und die Serviceaktion wird immer noch angezeigt.
    Verschwindet die von alleine oder muss ich die irgendwie löschen oder muss der Ford Partner das veranlassen indem er es
    irgendwo als erledigt markiert?

  • Hi,
    also für die Serviceaktion hab ich damals beim [definition=1,0]FFH[/definition] unterschrieben.
    Bis es in der App verschwunden war dauerte es lange. Nach der Aktion bekam ich sogar noch nen Brief von Ford für den Rückruf. Die Mühlen mahlen also langsam :-).
    Verschwindet aber irgendwann von alleine

  • Also ich musste nichts unterschreiben. Ich habe nur gesehen wie der Servicemitarbeiter bei der Anmeldung "Serviceaktion..." mit aufgeschrieben hatte.


    Brief habe ich überhaupt keinen bekommen, bis heute nicht.


    Werde wohl doch nochmal beim Händler anrufen müssen.


www.autodoc.de