Kein MK6 Mondeo als Nachfolge Modell

    • Offizieller Beitrag

    Es war recht Interessant auf der Motor Show Essen 2017.

    Ford präsentiert hier seine ST-Linie Modelle. Leider ist der Mondeo nicht ausgestellt.

    Alle Mitarbeiter dort sind Ford Ingenieure und Arbeiten im Entwicklungszentrum in Köln Merkenich. Mit einigen konnte ich mich recht lange unterhalten, man nahm sich viel Zeit und waren sehr Auskunftfreudig.

    Präsentiert wird auch, bis zum 10.12.17, hier der neue Ford Performance Bereich.

    Nach und nach soll es für alle aktuellen Ford Modelle verschiedene Tuning Portfolios geben und im Ford Performancebereich oder beim Ford Händler erhältlich sein.

    Ford wird auch für die aktuellen Motoren und Modelle nach und nach Softwareoptimierungen und Hardwaretuningartikel anbieten.

    Interessant hierbei, die Ford Herstellergarantie/Anschlussgarantien sollen erhalten bleiben da es Fordeigene Produkte sind. Selbst für den 210 PS Biturbo Diesel soll was kommen.

    Für den Fiesta, Focus, Kuga, Ecosport, S-Max, Mondeo und Egde sind derzeit verschiedene Software- und Hardware Teile bei Ford Köln in der Entwicklung und Erprobungsphase.

    Der Aktuelle Mustang macht derzeit den Anfang und wird hier Tuningmässig als erstes Präsentiert. In der Richtung soll es auch für alle anderen Modelle gehen.

    Der jetzige Mondeo soll tatsächlich der Letzte gebaute sein, zwar wird die Faceliftversion noch kommen. Ein Nachfolger als MK6 wird es nicht geben da Ford seine Modellplattform neu gliedert und der aktuelle Vorstand den Mk6 als Nachfolge Modell beerdigt haben soll. Der neue Focus soll deutlich grösser und aufgewertet werden. Auch werden neue SUV Modelle auf dem Markt kommen.

    P.s. Unter UCDS steht ja im [definition=14,0]BCM[/definition] Modulbereich was von B-car only. Damit sind die Modellinternen Kürzel gemeint. B-Car ist der Fiesta und Ecosport CD der Mondeo.

  • Dieses Thema enthält 878 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.