Sync 3 Navigation freischalten

• Da ich gerade in der Bucht das hier gefunden habe und bisher noch keine Information hatte, das die nachträgliche Freischaltung der Navigation beim Syn3 funktioniert, frage ich mich, ob hier jemand mehr Informationen hat.

• Ich gan das an anderer Stelle schon mal geschrieben. Man muss zwingend das Sync3 tauschen, da es verschiedene Flash Ausbaustufen gibt. Das Sync3 ohne Navi hat nur 8GB, das EU Sync3 aber 64 GB weil alleine die Karten schon 32GB belegen.

Mondeo Turnier 1.5 EB Automatik Titanium, BJ 4/17, Iridium-Schwarz,abgedunkelte Scheiben,Business-Paket II,Design-Paket II,Komfort-Paket,Active City Stop

• Da ich gerade in der Bucht das hier gefunden habe und bisher noch keine Information hatte, das die nachträgliche Freischaltung der Navigation beim Syn3 funktioniert, frage ich mich, ob hier jemand mehr Informationen hat.

Heute habe ich mir meine Frage aus dem 1. Post selbst beantwortet. Ein Sync3 kostet zur Zeit 270,49€ netto für den [definition=1,0]FFH[/definition]. Also ein Sync3 mit Navi bestellt und in ein Fahrzeug ohne Navigation eingebaut. Vorher mit [definition=43,0]Forscan[/definition] die As Built vom alten Modul gezogen und gesichert, dann das neue Modul montiert mit den Konfigurationsdaten des alten Moduls bespielt und die Navigation unter 7D0-01-02 x2xx xxxx xx freigeschaltet. Danach die Anzeige der Navigation im [definition=28,0]IPC[/definition] noch aktiviert.
    Fazit: Man kann die originale Navigation (relativ) preiswert nachrüsten.

• Umd man braucht nicht zusätzlich noch die GPS Antenne hinter dem [definition=28,0]IPC[/definition] wie das die Umrüster von Sync2 auf Sync3 brauchen? Hätte vermutet dass die auch bei fehlender Navigation nicht verbaut ist.

Mondeo Turnier 1.5 EB Automatik Titanium, BJ 4/17, Iridium-Schwarz,abgedunkelte Scheiben,Business-Paket II,Design-Paket II,Komfort-Paket,Active City Stop

• Achso, danke für die Aufklärung. Für das Geld würd ich dann ja auch machen lassen... hört sich nach Plug‘n Play an :-)

• Wow 500€ oben stand ja was von 270€ nun muss ich mich erstmal setzten...

Je nachdem welches Einzelteil (ohne Befestigungssatz) man bestellt, kommt man ggf. auch bei 270€ raus. Ob das dann aber wirklich dem APIM entspricht, dass in D sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln ;-)

www.autodoc.de