Sync3 Jailbreak

• https://www.mustang6g.com/foru…983c7ba75&t=84987&page=14

Die Kollegen haben schon mal Post von Ford bekommen. Ganz ehrlich, Ford kotzt mich dermaßen an! Erst bringen Sie ein navi mit uralten Karten und dann ändern Sie die Hardware und man kann sein 4 Monate altes Auto wahrscheinlich nicht mehr updaten. Da ist das Letzte!

Dann sollte man hier auch etwas vorsichtiger mit der Veröffentlichung von Explosionszeichnungen, Schaltplänen sowie Reparaturanweisungen umgehen, bevor unser [definition=122,0]Admin[/definition] auch noch Post bekommt. Solche Sachen bitte extern verlinken, weil unser [definition=122,0]Admin[/definition] für externe Verlinkungen nicht zuständig ist.

MfG

• Ne, ich hatte Ron das gestern morgen bereits geschrieben. Das geht auch wirklich nur um das Passwort und das "Hacken" des Sync3. Die Update Diskussionen werden nicht betroffen sein.
    Bestätigt ist das ganze auch nicht. Ich könnte mir auch eine Strategische Vorgehensweise á la Russen&Polen vorstellen, dass die das gewerblich oder semi gewerblich vertreiben wollen und dazu sämtliche Diskussionen und Anleitungen weghaben wollen. Es gibt zig Foren und nur einer hat eine Aufforderung bekommen... ist schon seltsam, nicht zuletzt weil eben dieser User sich seit Wochen nach anfänglicher Euphorie nirgends mehr öffentlich geäussert hat.

Mondeo Turnier 1.5 EB Automatik Titanium, BJ 4/17, Iridium-Schwarz,abgedunkelte Scheiben,Business-Paket II,Design-Paket II,Komfort-Paket,Active City Stop

• Dann sollte man hier auch etwas vorsichtiger mit der Veröffentlichung von Explosionszeichnungen, Schaltplänen sowie Reparaturanweisungen umgehen, bevor unser [definition=122,0]Admin[/definition] auch noch Post bekommt. Solche Sachen bitte extern verlinken, weil unser [definition=122,0]Admin[/definition] für externe Verlinkungen nicht zuständig ist.
    MfG

Ist die Frage, ob das so ist ... Gericht bestaetigt Haftung fuer Urheberrechtsverletzungen auf verlinkten Seiten

• Zitat von Impressum Mondeo-mk5.de

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Richtig Ben... Haftbar wird erstmal keiner gemacht aber nach bekannt werden muss es entfernt werden.

• Die normalen [definition=127,0]Sync[/definition] 3 Updates werden kaum von bedeutung sein. Diese sind ja von Ford selbst veröffentlicht worden, nur ist leider so ne riesen Firma nicht fähig dies gleich allen käufern freizuschalten. Schon erstaundlich dass manche nach dem login noch nicht mal die bereits überholte 2.3 version herunterladen können. Ist ja in der heutigen Zeit blos ein mausklick dies für alle freizuschalten.
    Würd mich nicht wundern wenn Ford dafür von den Händlern kassiert damit man die Updates immer schön beim Vertragshändler machen lässt.
    Die 2.3 hat ja etliche Mängel, gerade dass der Radio dann immer auf AM/FM zurückfällt wie auch die Helligkeitsregelung über die Einstellung unterm Lenkrad in den untersten Stufen dann immer volle Helligkeit hatte.

Aber es ist echt ne schweinerei dass unsere neu gekauften modelle bereits nach Wochen schon nicht mehr unterstütz werden sollen, sowas kann doch echt nicht sein, zumal die lösung des Problems vermutlich ziehmlich einfach wäre.
    Das "beste" ist ja dann dass man die WLAN Android Auto unterstützung nicht mal bekäme und weiterhin am Kabel hängen muss.

Kennt jemand die H/W Part Number (aus dem Hidden Menu) oder sonst ne Möglichkeit um herauszufinden wie das System Partitioniert ist?

• Jetzt wartet doch erst mal ab. Das sind alles erst mal Vermutungen der Gruppe, die die Systeme gerade eingehend auswertet. Die Softwareentwicklung wird anscheinend zweigleisig weitergefahren. Es gibt regelmäßig neue Builds für die 3.0 („alte“ Geräte) und parallel ist nun die 3.2 („neue“ Geräte; einzige Zusatzfunktion bisher: Wallpaper) aufgetaucht.
    Die Systeme müssen ja auch kontinuierlich weiter entwickelt und Fehler ausgemerzt werden. Vielleicht will man auch Kundenwünschen nachkommen (siehe Wallpaper Funktion in 3.2). Für manche Dinge muss dann eben auch die Hardware mehr Leistung bringen und mehr Speicher liefern.
    Es hat ja keiner gesagt, dass die Geräte bis dato keine Updates mehr erhalten. Das [definition=127,0]Sync[/definition] 2 hat 2017 auch noch 2 Updates bekommen und neue Karten.

Warten wir doch erst einmal ab, was kommt.
    Viel schlimmer finde ich, dass es gerade in Bezug auf Karten garnicht voran geht.

Und zu dem Brief an das Mustang Forum durch Ford ist meine Spekulation, dass Ford der Hack des Systems zu weit gegangen ist. Die ganzen Links zu den diversen Softwareupdates scheinen keine Relevanz zu haben, sonst hätten alle Ford Foren schon Post bekommen müssen. ;)
    Warum sollte Ford das auch beenden wollen?! Ist doch der beste Beta-Test mit vielen diversen Szenarien, den man sich vorstellen kann. Und die Fehler werden prompt in Foren gemeldet.
    Zudem werden Server-Kapazitäten geschont durch eine gleichmäßige Verteilung.
    Was wir Ford also an Geld sparen und bei der Entwicklung helfen. :D

• @Kiliani Ausgewählt hab ich keinen jedoch kaufte und fahre ich seit kurzen einen neuen Ford mit [definition=127,0]Sync[/definition] 3. Das 3.0 Update lief problemlos durch, beim 3.2 kam ein Error. Soll ein MY18 sein wos ja eigentlich gehen sollte. Sieht nicht so aus und daher benötige ich diese Info damit auch andere davon profitieren können, denn bis jetzt ist konnte noch keiner bestätigen ob die Version überhaupt im neuen MY läuft.

@cantaloop Genau das Wallpaper wäre auch ne super sache und unverständlich wieso dies bei der 3.0 blockiert ist, denn vorhanden sind die verschiedenen Skins ja bereits. Wie öfters erwähnt ist die HW ja gleich geblieben und nur die Partitioniereung hat sich geändert, dies kann nicht mit Sync 2 verglichen werden.

Das mit den Karten wird ja bekanntlich eh nichts, genau daher ist die WLAN Android Car
    funktion noch interessanter denn heutzutage hat jeder n Handy mit Google Maps oder dergleichen.
    Ja bin ich deiner Meinung mit den SW Updates

• versteh ich das jetzt richtig, dass die Franzosen an dem Thema jetzt nicht mehr dran sein werden aus Angst vor möglichem Rechtsstreit?
    Alle zu früh gefreut?

• Richtig. Wenn man smit jemandem nicht öffentliche - also nicht für jedermann mitlesbare - Nachrichten z.B. per WhatsApp schreibt, dann nennt man das Darknet

• Ist das WhatsApplogo dann schwarz?

Ford Mondeo 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium/ST-Line
    Indicblau, 19", Technology Paket Licht & Sicherheit, Technology Paket Konnektivität, Panorama Paket, ACC, BLIS, RVC, SAPP, SWRA, Seitenscheiben getönt, Heckklappe el. , Sony-Navi, SYNC 3, Aktive Ford LED, Aktive City Stopp... uvm.

Mondeo MK4 Fl 2.2 TDCi Titanium S 200
    Kuga MK1 vFl 2.0 TDCi AWD Titanium 163
    Focus MK2 vFl 2.0 TDCi Titanium 136
    Focus MK1 vFl 1.6 Futura 101

• Nein gar nix. Alle Parteien halten sich da extrem bedeckt. Die Polen sind am weitesten, weil die Umrüst Sync3‘s mit installiertem Kastriertem [definition=127,0]Sync[/definition] v3.2 verkaufen.

Mondeo Turnier 1.5 EB Automatik Titanium, BJ 4/17, Iridium-Schwarz,abgedunkelte Scheiben,Business-Paket II,Design-Paket II,Komfort-Paket,Active City Stop

• Da muss ich wirklich mal sagen: Sch*** auf die Kartenupdates - für die Videofunktion würde ich mich prostituieren. Ich kapiere es immer noch nicht, wieso man nicht ab Werk auf dem Sync3 Videos anschauen kann. Somit Daumen drücken, dass es dazu bald eine Möglichkeit gibt.

Eine Youtube-Funktion wäre natürlich der Oberkracher, aber da hat ja Android was dagegen.

www.autodoc.de