Lieferzeiten für Neubestellungen

• Hey, bin der Mark, und neu hier!
    Hoffe, das Thema gabs nicht schon...

Meinen Mondeo hab ich Mitte Dezember 2014 bestellt, 2.0 [definition=104,0]TDCI[/definition] 180PS 5-Türer Limo, Automatik, alle möglichen diversen Extras.
    Sollte geliefert werden im April... naja... nu steht noch immer mein Focus vor der Tür.
    Es liegt angeblich jetzt nicht mal mehr an den Gurten, sondern nuuuur noch an der Automatik.
    "Ich schätze mal, daß er erst im September gebaut wird und dann im Oktober dasteht..." so der Händler...

Erging euch das auch teilweise so?

Ich freu mich ja drauf, deswegen bestell ich auch keine Extras bzw nicht den ganzen Wagen ab... Schwachsinn...

• Dezember 2014... Wow, das find ich schon heftig... Ford ist schließlich keine Manufaktur !? ;)

Toi toi toi, ich musste nicht so lange warten. Verzögerung gabs durch die Spedition, nicht durch Ford.

• War bei mir ganz anders.
    Bestellt am 23. März 2015 als Limo 180 PS Powershift mit allen Extras (inkl. Standheizung+Panoramadach) und am 29. Juni 2015
    beim Händler abgeholt.

• Kommt mir sehr bekannt vor. Habe eine sehr ähnliche Konfiguration im November bestellt. Ursprünglicher Liefertermin Ende April ... mehrfach wegen "Produktionsengpass" (wer's glaubt, wo sind denn all die vielen neuen Mondeos?) )verschoben aber (!!!) es gibt Hoffnung. Meiner steht seit Freitag beim Händler und morgen ist Liefertag :) Kopf hoch und durch !

• Hallo zusammen,

meiner mit voll Austattung und Powershift Getriebe wurde am 30.06.2015 produziert und am Freitag den 24.07.2015 geliefert. Meiner Meinung nach und nach Aussage vom [definition=1,0]FFH[/definition] gibt es Händler die Fahrzeuge schieben weil ihr Kontigent des Bestellens ausgeschöpft ist.

Grüße aus Köln

• Ich hab heute wieder mit dem Autohaus geschrieben... jetzt sind wir schon bei Ende September bauen, Ende Oktober liefern...
    Hab mal einen Brief nach Köln geschickt, aber auch das wird nix bringen, behaupte ich mal....

• Würde ich abspringen! Das ist zuviel! Sowas habe ich ja noch nie gehört. Ist halt der Ferrari unter den Fords. :D

• Hallo,
    Nur mal kurz, nach einigen Verschiebungen ist mein Mondi am 27.7.geleifert worden.
    Habe jetzt Magenschmerzen, weil ich ihn heute abhohlen kann :thumbsup:8o .
    Das war eine sehr unruhige Nacht :thumbup:

• Kann ich verstehen,
    ich hab meinen Dicken haut auch abgeholt.
    Bin dann wohl erster mit´nem 210er Diesel.

Erste Fahrt bis nach Hause war :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Bei mir gibts auch Verzögerungen :(
    anscheinend wegen dem 200PS Motor und der 19Zöller...
    ca. 4 Wochen später soll er kommen :)O:)

• Moin,

mein Mondeo wurde am 13. Juli bestellt. Der Händler meinte etwas von ca. 3 Monaten. Hat jemand von euch Erfahrungen was für Lieferzeiten zur Zeit realistisch sind? Ach ja, Mondeo Trend Turnier, 2.0 [definition=104,0]TDCI[/definition] 150 PS, Powershift, Schiebedach, Business Navi DAB+, [definition=77,0]LED[/definition] Scheinw., [definition=45,0]AHK[/definition], Winterp. usw.

LG
    Thomas

• Manchmal liegt es aber nicht nur am Baudatum, sondern auch an den Transportzeiten. Mein Auto ist am 25.5. gebaut worden, hatte am 30.5. Gate - Release und ist erst in dieser Woche beim Händler eingetrudelt.

Scheinbar gehen die Fahrzeuge in Antwerpen nach Lust und Laune raus.

• Meiner würde ja auch am 31.03.15 gebaut und beim Händler war er erst in der ersten Juni Woche. Übergabe war dann am 16.05.15. Fünf Wochen für den Transport von Spanien bis zum Händler.......wahrscheinlich wurde er geschoben oder mit einem Pferdefuhrwerk gebracht.

• Aber die Wartezeiten sind meiner Meinung nach immer noch im Rahmen.

Bei Skoda wurde mir eine Wartezeit von einem dreiviertel Jahr gesagt.
    Mein Kumpel hat auf seinen 3er BMW ebenfalls über ein halbes Jahr gewartet.

Die "Waffen" :D müssen halt auch erst einmal gebaut werden.

Und die Vorfreude ist doch die schönste Freude.

• Also mein neuer Mondeo Turnier (2.0 [definition=104,0]TDCI[/definition] PowerShift Automatik, 180PS) mit allem außer Schiebedach und Leder kann nächste Woche bei meinem Händler abgeholt werden. Bestellt hab ich am 26.06.2015. Erst hieß es Mitte7Ende Oktober. Nun ist er fast 2 Monate eher da als der erste Termin. 8 Wochen für die gesamte Abwicklung vom Kauf bis Auslieferung finde ich ok.

www.autodoc.de