Knarzendes/Knackendes Panoramadach

  • Liebe MK5-Gemeinde,

    wie ihr eventuell auch schon feststellen konntet, wird es langsam kalt. "Der Winter naht" :grinning_squinting_face:

    Ich hab meinen Mondeo (EZ: 09/16, Limousine, Titanium) seit 09/16 und habe bereits letzten "Winter" fesgestellt, dass das Panoramadach (ich denke, dass es das ist) knarzt und knackt sobald es kälter wird.

    Da ich nicht täglich mit dem Auto unterwegs bin, habe ich das Knarzen/Knacken am gestrigen Abend das erste mal wieder gehört.

    Von der Fahrerseite hört es sich an, als würde es rechts knarren/knacken. Der Beifahrer sagt, es würde links knarren/knacken. Dementsprechend knarrt/knackt wohl das ganze Dach.

    Gibt es hier Menschen, die das Problem ebenfalls hatten/kennen oder sogar idealerweise gelöst haben?

    Ist es eventuell bei den Turnier-Modellen mit Panoramadach auch schon irgendwo aufgetreten?

    Wollte hier erstmal nach Lösungsvorschlägen schauen bevor ich Ford unnötig an mein Auto lasse...

    Beste Grüße

    D. G.

  • Moin

    Mein Turnier ist diesbezüglich bisher absolut unauffällig, ist jetzt 6 Monate alt
    Habe das Dach je nach Wetterlage öfters mal offen und Jalousie ist immer völlig nach hinten aufgefahren
    Da ist das innen einfach schöner da viel heller. :smiling_face_with_heart_eyes:

    Nicht mal Tropfwasser durch Kondenswasser bisher :thumbs_up: - das kenn ich anders von anderen Autos :unamused_face:

    Gruß

  • Dieses Thema enthält 50 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.