Umbau auf Doppelauspuffblende beim 2,0 l Diesel 150PS

• Hi Leute muss euch mit dem Thema nochmal nerven, da Ich bald die Teile bestellen möchte.

Komme nicht genau weiter welche Teilenummer jetzt nun bei meinen dran passt.

Viele hier von euch verwenden ja diese hier: 1881480 !!!

Mein Mondeo ist aber von 12/15 ist es da wie im 1. Bild das es der unten aufgeführte Ansatz ist?

Und habt Ihr Bilder von der Demontage? habe 3 Schrauben im Radlauf gefunden und drunter noch ein paar und 2 Clipse. Aber es sieht so aus als wäre der Ansatz noch in der Schwarzen leiste fest oder reingesteckt.

Im 2. Bild so wie der Ansatz aktuell aussieht.

Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet!

LG Sebastian

• Hi Sebastian,
    wenn ich mich recht entsinne, ist die untere Schürze in der schwarzen Leiste eingeclipst. Das siehst du aber, wenn du dich hinten unter deinen Wagen legst. Ich bin da recht gut mit der Hand von hinten dran gekommen um die Clips zu lösen.

• Hi Sebastian,
    wenn ich mich recht entsinne, ist die untere Schürze in der schwarzen Leiste eingeclipst. Das siehst du aber, wenn du dich hinten unter deinen Wagen legst. Ich bin da recht gut mit der Hand von hinten dran gekommen um die Clips zu lösen.

Ja sah irgendwie so aus.
    Aber welche Teilenummer brauch ich nun.

• Also ich habe diese Teile verbaut (Kopie aus meinem Beitrag zum Thema "Auspuffblenden"):

• Stimmt, ich habe den 1,5 ecoboost, EZ 02/15, Bj. angeblich 12/04.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Heckschürze zwischen Diesel und Benziner unterschiedlich sein soll.

• Sebastian,

benutzte mal die Suche mit dem Begriff "Auspuffblende".
    Da gibt es zahlreiche Beiträge (auch einige von mir) zum Thema Schürzenumbau. Auch eine "Anleitung" findest du dort.

Wobei ich dir leider nicht helfen kann, ist die Frage, welche Blende nun für dein (neueres) Baujahr die Richtige ist. Denn die EZ gem. Fahrzeufschein ist ja nicht immer gleich Baujahr.
    Im Zweifelsfall müsste eigentlich der fFH anhand deiner [definition=112,0]VIN[/definition] in dem dortigen Ersatzteil-Programm die richtige Bestellnummer ausfindig machen können. Schließlich müssten die ja bei einem Unfallschaden auch die richtige Stoßstange bestellen.

• Sebastian,

benutzte mal die Suche mit dem Begriff "Auspuffblende".
    Da gibt es zahlreiche Beiträge (auch einige von mir) zum Thema Schürzenumbau. Auch eine "Anleitung" findest du dort.

Wobei ich dir leider nicht helfen kann, ist die Frage, welche Blende nun für dein (neueres) Baujahr die Richtige ist. Denn die EZ gem. Fahrzeufschein ist ja nicht immer gleich Baujahr.
    Im Zweifelsfall müsste eigentlich der fFH anhand deiner [definition=112,0]VIN[/definition] in dem dortigen Ersatzteil-Programm die richtige Bestellnummer ausfindig machen können. Schließlich müssten die ja bei einem Unfallschaden auch die richtige Stoßstange bestellen.

Eben! Den 150ps Diesel gibt es ja nur ohne diese Auspuffblenden. Und deswegen wird mir auch der [definition=1,0]FFH[/definition] anhand meiner [definition=112,0]VIN[/definition] nur den Ansatz raussuchen können der jetzt dran ist.

• Und deswegen wird mir auch der [definition=1,0]FFH[/definition] anhand meiner [definition=112,0]VIN[/definition] nur den Ansatz raussuchen können der jetzt dran ist.

Dann ist er entweder nicht gewillt Zeit zu investieren, oder der "Wissensstand zu niedrig" ;-)

Anhand des Baudatums (Bei dir ja anscheinend Dezember 2015) kann er die passende Blende raussuchen, auch wenn die Werksseitig nicht verbaut war.

Einmal editiert, zuletzt von LordHelmchen () aus folgendem Grund: Sorry, zwei Posts durcheinandergebracht - Baumonat korrigiert

• Dann ist er entweder nicht gewillt Zeit zu investieren, oder der "Wissensstand zu niedrig" ;-)
    Anhand des Baudatums (Bei dir ja anscheinend Dezember 2014) kann er die passende Blende raussuchen, auch wenn die Werksseitig nicht verbaut war.

nein baudatum ist 12/15und EZ 01/16

Ja das kann beides zutreffen was du sagst!

Das Bild ist ein Fahrzeug mit 180Ps und selben baudatum.

• Fahr zu einem Autohändler mit Mondeo Gebrauchtwagen und hol dir hier einfach die passende [definition=112,0]VIN[/definition]
    mal so als Tip um an eine [definition=112,0]VIN[/definition] zu kommen

• Eben! Den 150ps Diesel gibt es ja nur ohne diese Auspuffblenden. Und deswegen wird mir auch der [definition=1,0]FFH[/definition] anhand meiner [definition=112,0]VIN[/definition] nur den Ansatz raussuchen können der jetzt dran ist.

Stimmt natürlich, anhand der [definition=112,0]VIN[/definition] werden nur die verbauten Teile angezeigt.

Aber ich meinte nur, dass der fFH mit der [definition=112,0]VIN[/definition] das genaue Baujahr ermitteln kann und dann in seinem System nachschauen kann, welche Blende bei einem gleichalten 180PS-Diesel eingebaut ist.

Der Ersatzteil-Verkäufer bei meinem fFH hat das damals so gemacht!

• Ich hätte bestellt:

• 2007473 "von 02.10.2015, Mondeo 2014 -, Ohne Verzierungs-RSO, Schalldämpfer mit Doppelauspuff "
    • 5184530 x4
    • 1863377 x2
    • 1826008
    • 1826007
    • 4661620 x2
    • 1534840 x2
    • 1888278
    • 5348709
  • Ja so sah meine Liste auch aus bloß beim Ansatz war ich mir noch nicht sicher.

Außer die letzten 2 Positionen. Denn die hab ich ja und sollten auch wieder verwendbar sein

• Baujahr steht doch da. Fraglich ist nur warum unter einer [definition=112,0]VIN[/definition] 2 Teile stehen, normalerweise sollten doch die nicht verbauten Teile bei der [definition=112,0]VIN[/definition] gar nicht erst in der Liste auftauchen. Merkwürdig.

• Baujahr steht doch da. Fraglich ist nur warum unter einer [definition=112,0]VIN[/definition] 2 Teile stehen, normalerweise sollten doch die nicht verbauten Teile bei der [definition=112,0]VIN[/definition] gar nicht erst in der Liste auftauchen. Merkwürdig.

Da gebe ich dir recht ist etwas verwirrend auch das beim ersten Teil steht von 29.9.14 nach 2.10.15

Für mich und zur besseren Erklärung
    Sollte es heißen von 29.9.14 bis 2.10.15

Das ist weniger verwunderlich, als du denkst.

Manchmal sind die jeweiligen Teile nicht 100%ig sauber gepflegt. Und in solchen Fällen kannst du alles zwischen zwei unterschiedlichen Teilen bis hin zu allen an der Position möglichen Teilen im eCat finden. Klingt doof - ist auch so ;-)

www.autodoc.de