Elektrische Heckklappe öffnet nicht

  • Ich wollte heute morgen die el. Heckklappe mittels Schlüssel öffnen, sie bleib aber zu. Das "bimmeln" im Innenraum war zu hören und der Antrieb klackerte ganz leise...
    Ich hab sie dann mit der Hand geöffnet. Zu ging sie dann per Tastendruck von allein.

    Das ganze passierte mittlerweile zum 2x in 3 Monaten.

    Ist das ein Zeichen einer schwachen Batterie?
    Lt. [definition=62,0]ETIS[/definition] wäre ein Update für die Heckklappe verfügbar.

    Hätte von euch schon das Problem bzw. weiß wer, welche Bugs beim letzten Update behoben wurden?

    Zu 99% funktioniert sie aber einwandfrei...

  • ich habe bisher wenige Male das Problem gehabt, dass die Klappe nicht aufgehen wollte. Dabei konnte ich weder über die FB noch über den Taster im Innenraum die Klappe öffnen, Geräusche konnte ich da keine hören (kein Klackern o.Ä.). Nachdem ich dann das Fahrzeug verriegelt habe und wieder geöffnet hatte, ging es aber wieder.

    Kam in der Zeit in welcher ich den Mondeo habe (ca. 2 Jahre) aber nur 2 x Mal vor. Mehrere Male kam es aber schon vor, dass die Heckklappe nicht ganz schließt, ich muss dann etwas nachhelfen, indem ich die Klappe zudrücke. Wird aber vermutlich nur an der mangelnden Schmierung des Schlosses liegen, dass dieses nicht immer korrekt verschließt. Aber auch das kommt nicht sooo häufig vor.

  • Nö, plus 8 grad.
    Der Wagen ist 3 Monate alt, da sollte man nichts fetten müssen...
    Die Gummis wären mit Pflegemittel behandelt.

    Am Schloss lag es nicht, das ging ganz normal auf per Hand.

  • Dieses Thema enthält 47 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.