Verbrauch senken

  • Hallo Zs,

    meiner hat jetzt etwas über 1000km auf der Uhr und der Verbrauch hat sich bei 7,4L eingependelt. Ich bin meistens auf dem Land unterwegs.
    Ich weiß, ist noch nicht so viel gelaufen um da eine korrekte Aussage zu treffen.

    Ich würde aber schon gerne wissen wo die Reise bei meinem gehen wird.
    Daher mal die Frage in die Runde.

    Wie viel verbraucht eurer so?
    Und kann man eventuell durch spezielle Updates den Verbrauch minimieren? Ich meine, dass ich von so etwas irgendwo hier gelesen hab.

    2 Mal editiert, zuletzt von Shurka (18. November 2017 um 19:41)

  • 180 PS [definition=104,0]TDCI[/definition] ohne Allrad:
    Seit dem Update meines Motorsteuergerätes zwischen 5,9 - 6,3 Liter. Viel Kaltstart und Kurzstrecken auf der Autobahn mit zügiger Fahrweise auch mal 6,5 - 6,7 Liter. Aber im Schnitt um die 6 Liter.

    Vor dem Update lag er im Schnitt etwas unter 7 Liter.
    (Alles laut Bordcomputer, nicht nachgerechnet!)

    Bei einem anderen Mondeo den ich geupdatet habe, soll der Verbrauch nach dem Update angeblich etwas gestiegen sein.

  • 150 PS [definition=104,0]TDCI[/definition]. Aber das Steuergerät hatte auch eine komplett andere Teilenummer und andere Calibrationsdateien drauf.

  • Dieses Thema enthält 100 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.