Totwinkelassistent Aussetzer

  • Hab heute mal eine längere Autobahnfahrt mit meinen 4Tage alten Mondeo unternommen und dabei festgestellt das die Leuchte im linken Spiegel, teilweise ohne Fahrzeug im toten Winkel, anfing zu leuchten. Und die Lampe im rechten Spiegel leuchtetet teilweise trotz Fahrzeug nicht.

    Hatte jemand schon ähnliche Probleme? Gibt es da eine Lösung oder hilft nur der [definition=1,0]FFH[/definition]?

  • Naja... Ist ja schon ein älteres Fahrzeug... :winking_face:

    Mein rechter leuchtet oft unkontrolliert auf der Landstraße wenn zb hohes Gras, Mais oder ähnliches zu nah an der Straße wächst...

  • Also bei unserem (03/16) funktioniert es eigentlich ganz gut. Nur wirklich ganz selten geht die rechte Anzeige an, wenn man auf der Landstraße fährt. Da muß man schon ziemlich nah an den Rand oder eine Leitplanke ran fahren. Auf der Autobahn meldet sie manchmal auch kein Signal, wenn man überholt. Aber dabei ist man da auch selbst ziemlich weit links auf der Überholspur.
    Warscheinlich ist der Sensor links auf mehr Entfernung eingestellt als die rechte Seite. Denn links funktioniert er sehr zuverlässig.

  • Habe das gleiche Problem, nervt mich Nachts auch etwas.
    Wichtig ist aber, dass er wenigstens zuverlässig anzeigt, wenn ein Fahrzeug im Toten Winkel ist.

    Lieber einmal zu viel Leuchten, als zu wenig :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.