Batterie defekt

  • Weiß jemand, was die folgenden beiden Parameter bedeuten? Die hat Ford bei der EFB-Batterie peu à peu angehoben. Möglicherweise wegen der vielen Batterieprobleme.

    bis mind. 31.03.2015 ab mind. 25.06.2015
    bis mind. 17.12.2015
    ab mind. 22.02.2016
    Calibration FU5T-14C184-AAL FU5T-14C184-AAL FU5T-14C184-AAL
    GU5T-14C184-AAJ
    [definition=14,0]BCM[/definition] DE05-00 SOC Critical Cfg (%) 20 25 30
    [definition=14,0]BCM[/definition] DE05-01 SOC LSoff Cfg (%) 25 30 40
  • In AS Build Compare kann man leider immer nur vier Fahrgestellnummern gleichzeitig vergleichen. Daher habe ich mich auf EFB konzentriert und nur stichprobenweise AGM-Batterien ausgewählt. Bei den ausgewählten AGM waren, bis auf den Batterietyp, die BMS-Parameter identisch zu EFB. Außer bei einem Fahrzeug von Februar 2017 mit AGM, da waren noch einige weitere BMS-Parameter verändert. Hier müsste man noch deutlich mehr Zeit investieren, um abzusichern, ob dies eine Ausnahme ist bzw. welche weiteren BMS-Parameter von Ford ab wann verändert wurden.

  • Ob es eventuell Sinn macht nur die GU5T-14C184-AAJ auf dem [definition=14,0]BCM[/definition] zu ersetzen um das Batteriesymbol zu bekommen?

    Ford Escort MK IV CLX 1,6 EFI 16V
    Ford Fiesta MK III CL 1,1 L EFI
    Ford Mondeo MK III Trend 2,2 [definition=104,0]TDCI[/definition]
    VW Passat B5 GP Highline 2,5 TDI
    Ford Mondeo MK V 2,0 Titanium TDCI180
    Ford Mondeo MK III Titanium 2,2 [definition=104,0]TDCI[/definition]

  • Was sind denn die Maximaleinbaumaße?

    Passt 315 Länge x 175 Breite x 190 Höhe (in mm)??

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, dass Gehirnversagen nicht unmittelbar zum Tode führt.

  • Melde ERFOLG :)

    Heute Morgen war es mal wieder so weit.

    Kalt genug das die Frontscheibe Beschlägt, wenn man es darauf anlegegt.

    Und was soll ich sagen.... Die Heizung der Frontscheibe geht wieder.

    Hab vorher den SOC ausgelesen. Liegt jetzt, nach mehrtägigen fahren nach dem Laden bei 85%. Da es heute Morgen wärmer war als zu dem Zeitpunkt als sie die Ausfallerscheinung hatte heißt das sie geht erst ab SOC 70%

    Oder seh ich das falsch?

    Hab gerade meinen Hamster eingesaugt. Bin nun stolzer Besitzer eines Beuteltiers. :D

  • Überhaupt Schwachsinn, dass sie ladezustandabhängig angeht. Der Generator liefert doch eigentlich den benötigten Strom.


    Hab schon überlegt das Kabel am FCIM abzuschneiden und auf einen separaten Relaisschalter zu legen, damit die FSH immer geht, wenn ich das will und nicht nur dann, wenn das Auto gerade Lust dazu hat.

    Ford Escort MK IV CLX 1,6 EFI 16V
    Ford Fiesta MK III CL 1,1 L EFI
    Ford Mondeo MK III Trend 2,2 [definition=104,0]TDCI[/definition]
    VW Passat B5 GP Highline 2,5 TDI
    Ford Mondeo MK V 2,0 Titanium TDCI180
    Ford Mondeo MK III Titanium 2,2 [definition=104,0]TDCI[/definition]


www.autodoc.de