Lichtsensor kalibrieren?

  • Hallo. Jetzt wo es auch tagsüber ziemlich dunkel ist muss ich feststellen das der Mondeo das Licht viel zu spät automatisch anmacht, während die anderen Fahrzeuge mit vollem Licht fahren denkt der Mondi nicht mal dran das Licht einzuschalten. Ist das bei euch auch so oder gibts eine Möglichkeit den Lichtsensor nachzustellen? Eventuell mit UCDS und weiß Jemand welches Modul der Lichtsensor ist bzw an welchem Modul er dranhängt?

    Prinzipiell geht er ja, aber eben vieeeeeel zu spät schaltet er das Licht an...

  • Ich hab ja leider kein UCDS aber ich kann das Verhalten zumindest bestätigen. Alle haben Licht an nur ich nicht....

  • Das stimmt, Abblendlicht geht zu spät. Dafür geht aber der Fernlicht-Assistent schon bei Dämmerung, wo man ihn noch nicht braucht

  • Dieses Thema enthält 41 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.