Ford Mondeo MK5 Stecker und Steckverbinder

  • Hallo Gemeinde,

    da ich mich grade (nun doch, hatte es erst verworfen) damit beschäftige in unseren MK5 eine Rückfahrkamera einzubauen. Möchte ich gerne im Vorfeld prüfen ob ich die Stecker die ich wahrscheinlich benötige um einen Kabelbaum selber zu fertigen, auch irgendwo kaufen kann. Das ganze scheint nicht so einfach zu sein. Alle Bemühungen die Stecker die ich möglicherweise benötige zu bekommen, sind bisher im Sande verlaufen. Aus einem anderen Forum weis ich, das Stecker der Hersteller Tyco, Yazaki, Delphi, Lear verbaut sind. Ich habe bis dato versucht anhand von Bildern in Google gesucht die Stecker zu indenifizieren. Das hat nicht funktioniert.

    Es handelt sich bisher um diese Stecker.

    56c64486.jpg Stecker vom Kabelbaum in der Hekklappe

    745b7afd7d.jpg Stecker vom Kabelbaum im Dachhimmel


    Das ist es erst mal. Ich denke man kann das Thema auch auf alle Stecker die hier im MK5 verbaut sind beziehen.

    Doc

  • Mit etwas Glück kann ich morgen eine nachrüstlösung für die Rückfahrkamera „präsentieren“. wird nämlich gerade nachgerüstet allerdings nicht von Ford. Die Originale Kamera hat mich von der Qualität her nicht wirklich überzeugt.
    Hat zwar weniger mit deiner Frage zu tun, aber vielleicht ergibt sich so ein anderer Lösungansatz für dich.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.