Freischalten des Intelligenten Speed Assistenten ISA / Speed Limiter

  • danke sammy :D


    geht denn überhaupt irgendetwas davon schon? xd

    Ford Mondeo 2.0 TDCi 150 PS Powershift Titanium
    Indicblau metallic, 19" Sommeralus, 17" Winteralus, uvm...



    Mondeo MK5 2.0 TDCI 150 PS Titanium
    Focus MK3 FL 1.5 TDCI 120 PS
    Focus MK2 vFL 1.6 Ghia 116 PS

  • Im S-Max/Galaxy/Edge gibt es den intelligenten Limiter, im Focus gibt es den intelligenten Limiter sowie den intelligenten Tempomat.


    Also ja, gibt es schon, aber nicht im Mondeo. Der Limiter müsste theoretisch möglich sein, aber geschafft hat es noch niemand. Für den intelligenten Tempomat würde ich mir keine große Hoffnung machen, da der Focus auf einer ganz anderen Plattform aufbaut.

  • okay alles klar :)
    danke
    vllt klappts ja im laufe der zeit wenigstens etwas davon zu aktivieren :)

    Ford Mondeo 2.0 TDCi 150 PS Powershift Titanium
    Indicblau metallic, 19" Sommeralus, 17" Winteralus, uvm...



    Mondeo MK5 2.0 TDCI 150 PS Titanium
    Focus MK3 FL 1.5 TDCI 120 PS
    Focus MK2 vFL 1.6 Ghia 116 PS

  • Ich dachte bisher, dass der intelligente Tempomat (wir sprechen hier über die automatische Übernahme von Geschwindigkeitsbegrenzungen für den adaptiven Tempomat?) beim Focus Premiere hat (innerhalb von Ford). Hat der F150 überhaupt Verkehrszeichenerkennung (in den USA ist die noch nicht so verbreitet)?


    Aus anderen Gründen hatte ich mal über das Radar nachgedacht, nämlich weil man damit die Stop & Go-Funktion nachrüsten könnte. Allerdings hatte DanMc85 bei seinem Fusion Probleme mit dem ABS-Steuergerät, weshalb mir das Risiko zu groß war die Investition zu tätigen. Man sieht ja schon beim Limiter, dass das nicht so einfach ist wie gedacht :(

  • Beim Smax incl Radar , deaktiviert sich der Komplette Tempomat wenn ich den FullSpeed Assist Konfiguriere im Abs Modul.:-(
    Intelligent Speed Limitter hat er schon serienmässig , die Funktion bleibt auch erhalten.


www.autodoc.de