Freischalten des Intelligenten Speed Assistenten ISA / Speed Limiter

  • (Hiho)

    Nachdem wir die Fernstartfunktion geknackt haben wird es Zeit für eine neue Herausforderung. :thumbs_up:

    Unser nächstes Projekt lautet ISA oder ISL also den Intelligenten Speed Limiter, welcher bei einer erkannten Geschwindigkeitsbeschränkung den Wagen auf die zulässige Geschwindigkeit abbremst bzw ausrollen lässt.

    Ich persönlich habe zwar an dieser Funktion kein Interesse, werde mich aber auch mit reinhängen und zwar aus Freude am Tüfteln und dem Spaß daran neue Dinge zu entdecken.

    Vielleicht habt ihr ja auch Interesse an der Sache.

    Wenn ihr Informationen habt, dann her damit, damit wir auch diese Nuss knacken können.

    Also dann haut in die Tasten. :winking_face:

  • Da gebe ich Dir nur zu bedenken, dass ich schon mehrfach feststellen musste, dass die Schildererkennung wohl häufig nicht das richtige Schild erkennt bzw. das IPC auf die z.T. falschen Navidaten zurückgreift. Tägliches Beispiel dazu ist die Zugangsstraße zu meiner Tiefgarage, die in einer 30er-Zone liegt. Von einer Hauptstraße im Münchener Stadtgebiet kommend habe ich zunächst Tempo 50, urplötzlich wird mir dann bereits 400m vorher der Hinweis Tempo 30 angezeigt mit blinkendem Symbol. Wenn dann das Auto automatisch abbremst, geht der Hintermann in meinen Kofferraum...

    Einmal editiert, zuletzt von Kiliani (6. Juli 2019 um 12:07)

  • Eventuell kann ich euch mit Konfigurationen der Stg aus meinem S-Max behilflich sein. Meiner hat den ISL ja ab Werk.
    UCDS und ForScan habe ich. Sagt mir, was ihr braucht.

    Grüße Tobias

  • Dieses Thema enthält 112 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.