Active City Stop

  • Moin zusammen,
    Ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob mein [definition=124,0]ACS[/definition] generell funktioniert.
    Ich kann es zwar über das Eingabemenü per Häkchen aktivieren, aber es gibt keinerlei Rückmeldung. Bei Annäherung an Hindernisse bislang auch noch keine Reaktion vom Auto.
    Provozieren bis zum Kontakt möchte ich das aber auch nicht.
    Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

    Gruß Thomas

  • Bin vor Kurzem mal etwas zügig auf einem Parkplatz an eine Buchsbaum-Hecke herangefahren. Da ist er voll in die Eisen gegangen. War auch das erste mal.

  • Bei meinem habe ich auch eher die Vermutung das es nicht funktioniert.
    Wahrscheinlich funktioniert es bei Fahrzeugen mit [definition=119,0]ACC[/definition] deutlich zuverlässiger als bei Fahrzeugen ohne.

    Bei VW/Audi zum Beispiel kann ich es Recht leicht provozieren, wenn ein Fahrzeug vor mir abbiegt, Einfach gas geben (bevor das Auto tatsächlich abgebogen ist) da gibts sofort eine Vollbremsung mit jeglichen warnmeldungen.

  • Dieses Thema enthält 131 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.