"Knarzende" Geräusche im Radkasten bei vollem Lenkeinschlag

  • Hallo Gruppe,
    heute während des einparkens ist mir ein knarzendes Geräusch aufgefallen, welches bei vollem Lenkeinschlag unter Fahrt auftrat.
    Hab dann nochmal paar Proberunden gedreht und wieder trat dieses Geräusch auf.
    Klingt als ob der linke Reifen bzw. das Rad an Plastik schabt. Konnte aber auf Anhieb nichts im Radkasten entdecken, was der Auslöser dafür sein könnte. Habt ihr ne Idee?

    Gruß,
    M

  • Update: heute wollte ich mir das von einer qualifizierten Person mal anschauen lassen... Geräusch war natürlich nicht mehr vorhanden...

    Liegt es vlt an der Nässe das irgendetwas reibt? Gestern hatte es geregnet...

    Gruß, M

  • Hast Du die Originalfelgen von der Auslieferung drauf?

    Max. Lenkradumdrehungen: 2,7 (bei 16“- und 17“-Bereifung)
    2,5 (bei 18“ -und 19“-Bereifung)
  • Ja, aber nicht die Standard 18", sondern die 19" von Ford
    Oh man... aber ja stimmt, wenn man so drüber nachdenkt, möglich wäre es. Aber sollte man davon nicht ausgehen, dass die Konstrukteure sich was dabei gedacht haben, dass genau dieser Fall nicht auftreten sollte?! Ist ja schließlich auch nur ein Standard Anbauteil von Ford selber.

    Aber wenns so wäre, wieso trat es dann nach drei Wochen das erste Mal auf? Auch beim "zurück" lenken hörte das Geräusch erst nach ner gefühlten kompletten Umdrehung wieder auf.

    Auch diverse Stabis, Gestänge und dergleichen kämen ja eigentlich nicht infrage, oder? Dann wärs ja bestimmt immer und nicht sporadisch... und vorallem nicht schon nach 1100km.

    Einmal editiert, zuletzt von matzeldonien (1. September 2017 um 23:52)