Elektrische Heckklappe nachrüsten

  • Hat schon jemand die elektrische Heckklappe bei seinem Mondeo Turnier nachgerüstet.
    Ich könnt mich jetzt :pouting_face: weil ich zu geizig war das Kreuz zu setzen.
    Was wird benötigt und ist es überhaupt möglich?

    gruß MC

    Einmal editiert, zuletzt von mchammer (11. August 2017 um 20:49)

  • Ich habe zwar nicht im Teileprogramm nachgesehen, aber da bist du schätzungsweise bei 2000 € für das Material dabei.

    - Teile
    - Umcodierung
    - Einbau

    Erstens wird das sicherlich keiner machen, zumindest kein [definition=1,0]FFH[/definition] und ich schätze das Ganze dann auf 3000 € mit Einbau.

    Einmal editiert, zuletzt von HiddenBoat1716 (11. August 2017 um 20:54)

  • Hallo, mchammer, du bist nicht allein mit deinem Vorhaben... Ich hatte nicht einmal die Gelegenheit Kreuze zu machen (außer beim Lotto - hat nicht geklappt) und musste nehmen, was der Gebrauchtmarkt mir und meinem Budget bietet.
    Also soll es günstig nachgerüstet werden. Handwerklich kein Problem für mich... reduziert die Kosten schon mal erheblich.
    Teile gibt's teilweise vom Verwerter (keine Ahnung, wer so peng ist einem MK5 schrott zu fahren).
    Kabelstrang, Schalter, Motorische-Zylinder ??? Hat jemand Plan, was benötigt wird?

    Grüße
    Matthias (der Neue mit einem SparVignale)

  • Dieses Thema enthält 29 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.