Übernimmt der Ford Händler bei Neuwagenbestellung die Kosten für die Zulassung?

  • Hallo,

    ich habe mir einen neuen Mondeo bestellt, den ich wohl in ca.2 Wochen abholen kann. Dabei kam bei mir die Frage auf, ob der Händler sich auch um die Zulassung kümmert (Wunschkennzeichenreservierung und Kennzeichenkauf durch mich natürlich vorrausgesetzt) und auch die Kosten dafür übernimmt?
    Ich weiß, ich könnte direkt den Händler fragen, der entpuppte sich im Nachhinein aber etwas "komisch" muss ich sagen. Von daher wäre es schön, ein kleines Feedback zu bekommen, ob es selbstverständlich ist, dass die Kosten dafür übernommen werden oder nicht.
    VW hat es damals bei meinem Bekannten nämlich übernommen (Kosten und auch Die Zulassung selber).

    Vielen Dank schonmal.

    Fabian

  • Selbstverständlich ist das nicht. Aber bei manchen Händlern ist die kostenlose Zulassung, speziell bei einem Neuwagen, dabei.
    Hilft nur nachfragen.

  • Bei mir hat es der Händler beim Gebrauchtwagenkauf übernommen. Ich habe rein formell eine Rechnung in Höhe von glaube 80 € dafür bekommen, aber dafür ist er vorher mit dem Kaufpreis um den Rechnungsbetrag runtergegangen. Also reine Formsache...

  • Bei uns hat es der Händler bei meinem Gebrauchten auch mit gemacht ohne Rechnung.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.