Allgemeine Kaufberatung

  • Hallo,

    ich möchte mir in absehbarer Zeit einen Mondeo zulegen.
    Habe mir folgendes vorgestellt:

    Alter, hab ich mir eigentlich vorgestellt ab BJ 2016 und neuer. Aber hauptsächlich nicht mehr als 30000 km auf der Uhr.
    Farbe, habe ich mich eigentlich in den weissen verliebt gehabt, am besten gefällt mir sogar das metallic weiß, aber beide Farben sind eher selten und auch teurer,? oder sehe ich das falsch? Andere Farben werden häufiger und auch günstiger Angeboten, habe da Preisunterschiede von teilweise 5000€ und sogar mehr feststellen können für gleichwertige Autos. Woher kommen die gravierenden Unterschiede?
    Schwarz wäre meine 2. Wahl die anderen Farben wirken zumindest auf Fotos irgendwie so "altbacken". Vielleicht kann hier jemand was zu sagen?

    Am liebsten wäre mir die ST Line, aber zur Not auch der Titanium wenn der Rest und der Preis stimmt.

    Ausstattungsmässig will ich eigentlich soviel wie möglich drin haben, habe nichts gegen Vollausstattung wenn jetzt Kleinigkeiten fehlen aber der Rest passt wäre es auch ok.

    Was ist der Unterschied zwischen Designpaket 2 und 3 beim Titanium?

    Auf was sollte ich beim Kauf unbedingt achten?

    Gab es gravierende Änderung seit der Markteinführung bis heute so dass man sagen kann auf die ersten Generationen sollte ich verzichten?

    Bin für alle Tips und Hinweise dankbar. Soll mein erster Ford werden, habe bisher BMW und Audi gefahren aber mir gefällt einfach das Design des mk5 und ich sehe es nicht mehr ein die Namen der deutschen Premiumhersteller doppelt und dreifach mitzuzahlen.

  • Hier kann man gut ausgestattete Fahrzeuge zu einem guten Kurs bekommen.

    Oder bei großen Händlern.
    Wir fahren einen exWerksdienstwagen, der auf Ford Köln zugelassen war. Gekauft bei einem großen Händler in Frankfurt/M. Das Auto war 10 Monate alt, hatte nur 6500km auf der Uhr zu einem Kurs etwa 40% unter Liste.
    Als Titanium stand er mit einigen Zusatzausstattungen auf dem Hof, die ich Neu nie genommen hätte. Schon die geile Farbe Ruby-Rot für 1275,-€ wäre wegen dem Preis ausgefallen - hat er aber. Dazu noch [definition=77,0]LED[/definition], elektrische Heckklappe, Gurtairbags, 19"-Felgen, BLIS, großes Reserverad, . . .
    -> Einen Neuwagen in dieser Ausstattung hätte ich nie zum bezahlten Preis bekommen.

    Man kann also durchaus Schnäppchen machen.

  • Danke für die Antwort. Ich habe mal auf die von dir verlinkte Seite geschaut, leider momentan kein einziger dabei.
    Aber werde in ein paar Tagen nochmal reinschauen.
    Habe schon ein zwei Fahrzeuge ins Auge gefasst.
    Was ich mich nach wie vor frage, warum kann einmal das Auto für 25000 angeboten werden und einmal das quasi identische für 34000 €. Da Blick ich nicht durch. Das günstigere ist sogar neueren Baujahrs und hat weniger Kilometer.

  • Die Händler können verlangen was sie wollen. Ob sie den Preis auch letztendlich bekommen, ist halt fraglich.
    Übrigens kann jeder [definition=1,0]FFH[/definition] , wenn er denn will, von Ford direkt solche Jahreswagen, sogenannte Remarketingfahrzeuge, besorgen. Da gibt's bei Ford eine Datenbank. Die Fahrzeuge sind max.1Jahr alt u. haben so um die 20000km auf dem Tacho und sind komplett aufbereitet und haben eine Anschlußgarantie.

  • Dieses Thema enthält 89 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.