Wasser läuft in den Kofferraum

  • Moin liebe Mondeo Fahrer.

    Ich hatte von Anfang an folgendes Problem und möchte es nun langsam irgendwie beheben:
    (Ford schafft es nicht)

    Wenn es nass draußen ist und ich die Heckklappe ganz öffne, dann kommt eine ganze Menge Wasser direkt in meinen Kofferraum.
    Auf dem Bild erkennt man wo das Wasser runter tropft (Nur auf der rechten Seite).
    Und da ich im Norden wohne ist es hier mehr nass als trocken.

    Hat jemand das gleiche Problem (Stufenheck)
    Und vielleicht sogar schon eine Lösung dafür gefunden?


    (Trotz des Updates des Forums kann ich noch immer keine Bilder von meinem Handy direkt hier hoch laden)

    Einmal editiert, zuletzt von PinInHead (22. Juli 2017 um 16:36)

  • Moin,
    Das ist beim Regen oder Auto waschen eine Katastrophe beim viertüriger Limousine . Das Wasser läuft genau aus den Zwischenräumen in den Kofferraum. Abhilfe vorsichtig den Kofferraumdeckel öffnen.
    Bei der fünftürigen Limousine ist es aber deutlich besser als beim viertürer.
    Wie es beim Kombi ist, weiß ich auch nicht.
    Der viertürer wurde einfach gebaut, ohne das Auto in der Waschanlage oder bei Regenwetter getestet zu haben.
    P.S. Mich regt es schon auf, dass der Kofferraumdeckel per Fernbedienung sich nicht komplett öffnen lässt, es geht nur ein stückchen auf.. Sitzen Sechs Ford.

    Einmal editiert, zuletzt von FoMoVi (23. Juli 2017 um 11:04)

  • Ich glaube die Lösung warum der Kofferraum per Fernbedienung nur halb auf geht ist, weil es dann nicht direkt alles in den Kofferraum läuft.
    So hat Ford das Wasser Problem gelöst :winking_face:

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.