Schraube im Reifen, Druckverlust. Ab wann oder welchen Druckverlust sollte TMPS warnen?

    • Offizieller Beitrag

    Nabend zusammen,

    habe am Sonntag beim Tanken routinemässig den Reifendruck kontrolliert.

    Vorne haben die Reifen 2,7 Bar und hinten 3,0 Bar drauf. Danach habe ich die Sensoren über das Menü neu angelernt.

    Heute habe ich zufällig mal auf die Reifendruckanzeige geschaut und hinten links lag der Reifendruck bei 2,4 Bar. Bisher hat der Reifendrucksensor hinten links kein Alarm gegeben.

    Ich dache das die Dinger bereits bei einer Abweichung von 0,5 Bar Alarm schlagen!!!

    Bei der Kontrolle hinten links habe ich bemerkt das eine Schraube mitten in der Lauffläche sich ihren Platz gesucht hat.

    Nunja morgen direkt zum [definition=1,0]FFH[/definition] den Reifen reparieren lassen (und das kurz vor dem Urlaub)

  • Laut Betriebsanleitung bei 0,5 Bar unter dem initialisierten Druck. So wie du es oben geschrieben hast...

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich die Reifendruckanzeige mit dem Auto im Display nicht freigeschaltet hätte, wäre mir das jetzt nicht aufgefallen.

    Habe gerade mal an der Tanke geprüft. Erst bei 2,0 Bar gibt es eine Deutliche Warnung. Nicht gerade prikelnd wenn man mit 180 Kmh auf der Autobahn fährt und erst bei einem Druck von 2,0 Bar gewarnt wird.

    Das muss sensibler reagieren. Vielleicht lässt sich die Warnschwelle (ab 0,5 Bar) einstellen.

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.