Getriebe reduziert Fehler im Antriebstrang

  • Hallo hier Doc,

    bin mittlerweile in Spanien angekommen. Die Fahrt war wesentlich entspannter als mit dem 2008er Focus. Allerdings gab es 2 mal eine nicht so angenehme Fehlermeldung mit einem Schraubenschlüssel. Getriebe reduziert "Fehler am Antriebsstrang" (Powershift Automatik) schnellstens eine Werkstatt aufsuchen. Na toll. Das ist beide male passiert als wir so im Stop und Go Betrieb auf der verstopften Französischen Autobahn bei 38° im Schatten so zwischen 60 und 80km Geschwindigkeit dahindümpelten.

    Der Wagen hat dann beim Gas geben immer ausgekuppelt und nicht mehr richtig beschleunigt. Beide male sind wir den nächsten Parkplatz angefahren und haben den Wagen aus gemacht. Nach den unfreiwilligen Pausen fuhr er dann jedesmal wieder ganz normal. Das ist 2 mal passiert.

    Was ich noch an Bemerkungen hinzufügen kann:

    1. Diese Fehlermeldung ist mir schon mal aufgefallen, als ich nach dem Codieren mit [definition=43,0]Forscan[/definition] den Fehlerspeicher gelöscht habe. Da es bis gestern allerdings nie Probleme gegeben hat, habe ich mir nichts dabei unternommen.

    2. Als wir in Spanien fast im Zielort angekommen waren, habe ich gesehen, bei einem Ton der aus dem Sync2 kam, daß der mir das Anhängersymbol gezeigt hat, obwohl ich mit 50km vorwärts fuhr. Das zeigt der mir doch nur wenn ich den Rückwärtsgang einlege.

    Habe ich möglicherweise ein Problem mit dem Automatik Wahlhelbel vom Powershift Getriebe?

    Gibt es Vermutungen Tipps?

    Habe hier im Forum schon mal jemanden mit dieser Meldung gesehen. Ich such mal danach ob es da eine Lösung gegeben hat.

    Doc :nauseated_face:

  • Auf dem Weg nach Spanien ... das ist wie bei einem Hund aus dem Tierheim - der hat Angst du bringst ihn zurück. :grinning_squinting_face:(rofl)


    Auch wenn ich nicht helfen kann - schönen Urlaub euch!

    Einmal editiert, zuletzt von DampLimit851 (18. Juli 2017 um 08:10)

  • [definition=7,0]AGR[/definition] Ventil defekt. Das Getriebe bekommt von den Sensoren falsche Werte weil die Motordrehzahl mit den Sollwerten nicht passen.

    Hallo Mitoma, habe ich jetzt auch bereits im Forum gefunden. Das gilt dann auch für den 2.0 [definition=104,0]TDCI[/definition]? Möglich ist das, daß auch der Diesel ein [definition=7,0]AGR[/definition] ventil hat. Aber das konnte ich mir selber jetzt nicht denken. Da ich von moderner Motorensteurung keine Ahnung habe.

    Ich werde hier mal heute Abend, wenn die Hitze nachgelassen hat den Fehlerspeicher auslesen. Und dann den Screenshot hier einstellen.

    Doc

    Asta la vista

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.