Garantie / Inspektion im Ausland

  • Mahlzeit,

    Verfolge zwar schon einige Zeit im Forum alles, aber schreibe jetzt meinen ersten Beitrag.

    Also folgende Problematik:

    Ich habe einen 30tkm / 24 monate Wartungsintervall

    Ich bin stand heute bei 30tkm, aber erst 17 monate. Das die inspektion fällig wird, ist mir klar.

    Die problematik ist nun, ich bin derzeit in Kroatien im urlaub. Bis ich also zuhause bin, sind es locker 32tkm auf der Uhr. Wie problematisch ist das bei Ford, vor allem, weil ich garantieverlängerung habe.

    Alternativ, knan ich hier in Kroatien zum [definition=1,0]FFH[/definition] gehen und die Inspektion machen?

    Beste grüße

    Dennis

    • Offizieller Beitrag

    Diese Frage hatte ich mir die Tage auch schon gestellt weil unser Sommerurlaub auch ansteht und ich die 30000er im Urlaubzeitraum erreichen werde.

    Laut Auskunft meines FFHs kann man bis zum Kilometerstand von 33000Km die Inspektion durchführen lassen. Somit hat man ein Korridor von 3000Km die man überschreiten kann. Sicherheitshalber sollte man aber sein [definition=1,0]FFH[/definition] fragen wie er es handhabt.

  • Trotzdem finde ich die Inspektion bei Ford in Kroatien doch empfehlenswert:
    - das Intervall wird eingehalten (bei 3oookm drüber hat man als Kunde im Streitfall ganz schlechte Karten)
    - die Inspektionskosten werden auch noch deutlich günstiger

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.