Lenkrad löst sich auf...

• Komisch, habe aktuell den Fiesta St-line als Leihwagen. Das Lederlenkrad vom Fiesta St Line ist richtig Hochwertig (zweiteilig beledert) verarbeitet und sieht der grösse nach auch so aus als würde es im Mondeo passen. Das Leder fühlt sich haptisch viel besser an als im Mondeo.

Meins im Mondeo sieht auch so aus

Bilder

Ford Mondeo 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium/ST-Line
    Indicblau, 19", Technology Paket Licht & Sicherheit, Technology Paket Konnektivität, Panorama Paket, ACC, BLIS, RVC, SAPP, SWRA, Seitenscheiben getönt, Heckklappe el. , Sony-Navi, SYNC 3, Aktive Ford LED, Aktive City Stopp... uvm.

Mondeo MK4 Fl 2.2 TDCi Titanium S 200
    Kuga MK1 vFl 2.0 TDCi AWD Titanium 163
    Focus MK2 vFl 2.0 TDCi Titanium 136
    Focus MK1 vFl 1.6 Futura 101

• Ich habe bei meinem neuen (10/17) auch ein anderes Lenkrad als beim alten (03/15) drin.
    Der Fiesta (MK8) von meiner Frau hat auch , wie Mitoma schrieb, vom Bezug her das selbe.

• Meiner ist 05/17 gebaut worden.
    Ich denke es wurde bei der Modelpflege im Februar umgestellt.

Indicblau, 19", Technology Paket Licht & Sicherheit, Technology Paket Konnektivität, Panorama Paket, ACC, BLIS, RVC, SAPP, SWRA, Seitenscheiben getönt, Heckklappe el. , Sony-Navi, SYNC 3, Aktive Ford LED, Aktive City Stopp... uvm.

• Ich habe im September diesen Jahres auch ein neues Lenkrad bekommen, ist aber nicht das gleiche wie das von BadFord. Gegenüber dem alten fühlt es sich rauer an, irgendwie gar nicht wie echtes Leder.

• So ist es... Weder Lenkrad, Schaltsack oder Türpappen sind rot.
    Lenkrad und Schaltsack sind schwarz
    Türpappen sind weis
    Sitze sind rot...

Da haben sie sich mal richtig profiliert die von Ford...

Einmal editiert, zuletzt von BadFord ()

• Mich würde ja mal die Teilenummer vom ST-Line Lenkrad mit schwarzen Nähten interessieren.
    Mein Lenkrad fängt auch an sich aufzulösen und ich wage zu bezweifeln das ich irgendwie auf ein Entgegenkommen seitens Ford hoffen kann. Immerhin ist der Dicke jetzt 3 Jahre und 60.000km alt.

@BadFord kannst du HIER mal deine [definition=112,0]VIN[/definition] eingeben und die Teilenummer raussuchen? :thumbsup:

• @senseless

Kann dir nur davon abraten, geh lieber zum Sattler oder meinlenkrad.de und lasse es neu beledern. Das verbaute Kunstleder von Ford ist eine Frechheit, habe schon auf Garantie mein 2tes Lenkrad bekommen. Auch schon meine 2ten Sitzbezüge, Wagen ist 30000km alt und 2 Jahre und wieder nutzen die neuen ab. Bin am überlegen das Public auf der Ford Facebook Seite zu machen.

• Mein Mondeo, 2,5 Jahre alt, knappe 25.000km, bislang keine Abnutzung.
    Dafür leider der Fahrersitz, Lederausstattung.
    Trotz Garantie, Ablehnung von Ford :(

• Mich würde ja mal die Teilenummer vom ST-Line Lenkrad mit schwarzen Nähten interessieren.
    Mein Lenkrad fängt auch an sich aufzulösen und ich wage zu bezweifeln das ich irgendwie auf ein Entgegenkommen seitens Ford hoffen kann. Immerhin ist der Dicke jetzt 3 Jahre und 60.000km alt.

@BadFord kannst du HIER mal deine [definition=112,0]VIN[/definition] eingeben und die Teilenummer raussuchen? :thumbsup:

[definition=112,0]VIN[/definition] nicht gefunden...

www.autodoc.de