Lenkrad löst sich auf...

  • Hallo Leute,

    heute mal ein Problem mit dem Lenkrad.

    Es zeigt bereits starke Abnutzungsspuren. Fahrzeug ist 17 Monate alt und hat 43000 runter, nur von mir gefahren. Neben Abriebspruren bleiben sogar kleinere Partikel an den Händen kleben (nach längeren Autofahrten , besonders bei der Hitze).
    Ich meinte klar...Ist halt Verschleiß, das Lenkrad von unserem Zweitwagen (Astra H) zeig mittlerweile dieselben Spuren, allerdings haben wir den seit 14 Jahren und der hat auch schon 250 000 km runter....

    Lohnt sich damit eine Fahrt zum Freundlichen? Hat jemand gleiches Problem?

    Sieh Bilder im Anhang.

  • Das Problem ist bekannt und dann müsstest du vom Freundlichen auf Garantie ein Neues bekommen. Habe ich hier im Forum immer mal gelesen.

    Bei meinem Lenkrad gibts noch keine Abnutzungsprobleme, bis auf die Lenkradheizung. BJ 12/15 mit 30000 km.

  • meiner 3.16 / 26000 km. Wie neu.....aber bei s max hatte ich das Problem bei ca.120000km.

    Wie der Sebastian schon geschrieben hat/ Garantie!

  • Hallo habe das selbe Problem. Bei ca.41000 habe ich ein neues bekommen, bei ca.95000 fing es wieder an.
    Bekomme jetzt am Freitag ohne Probleme wieder ein neues.
    Ich gehe davon aus das ich bis die 2 Jahre Gewährleistung rum sind noch ein drittes bekommen werde.
    Es nervt schon das es klebrig wird und bröselt.
    Ich kenne dieses Problem nur von Autos jenseits der 150000 und 10 Jahre alt.

  • Dieses Thema enthält 637 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.