Mondeo ST Line Dachhimmel

  • Hallo Mondeo Freunde,

    ich bin neues Mitglied hier. Zur Zeit fahre ich einen 14Jahre alten Mondeo und in 2 Wochen erwarte ich meinen neu bestellten Mondeo Turnier ST Line.
    Jetzt sind es noch 2 Wochen und ich kann es kaum erwarten bis der Wagen endlich da ist.
    Nun zu meiner eigentlichen Frage:
    Ist der Dachhimmel anthrazitfarben beim ST Line? Mein Händler hat mir dies zugesichert, dass ab sofort die 19 Zöller in grau gestaltet sind und der Dachhimmel auch grau ist.
    Bisher habe ich aber nur einen einzigen ST Line gesehen mit grauen Rädern, konnte aber aus der Ferne nicht die Farbe des Dachhimmels in Augenschein nehmen. Kann mir jemand bestätigen dass dem wirklich so ist?!

    Viele Grüße Alex

  • Hm,wäre mir persönlich neu. Kann aber natürlich sein,dass Ford das Mal geändert hat. Wäre ja schön,da ich demnächst auch einen st Line bekomme und einen schwarzen Himmel schicker fände

    Fabian

    • Offizieller Beitrag

    Mein Händler hat mir dies zugesichert, dass ab sofort die 19 Zöller in grau gestaltet sind und der Dachhimmel auch grau ist.Bisher habe ich aber nur einen einzigen ST Line gesehen mit grauen Rädern, konnte aber aus der Ferne nicht die Farbe des Dachhimmels in Augenschein nehmen. Kann mir jemand bestätigen dass dem wirklich so ist?!

    Viele Grüße Alex

    Hast du die Zusicherung mit dem dunklen Dachhimmel von deinen Händler schriftlich im Vertrag unter den Ausstattungsdetails stehen? Wenn ja, dann bin ich gespannt wie der Händler sein Versprechen einlöst. Den laut aktueller Mondeo Broschüre und Mondeo Preisliste (beides Drucklegung Mai 2017) ist diese Ausstattungsvariante nicht ersichtlich. Würde ich bei Übergabe direkt bemängeln und den Mondeo so erst gar nicht annehmen bzw. das Übergabeprotokoll aufgrund fehlende bestellter Vertragseigenschaft (ab Unterschrift im Übergabeprotokoll beginnt die Gewährleistung) nicht Unterschreiben, dein Händler wäre dann im Lieferverzug. Und ja nicht zur Unterschrift übereden lassen, weil danach dein Händler in trockenen Tüchern wäre.

    Wenn nein dann war das nur ein Leeres Vesprechen deines Händlers der sich im Nachgang bei Übergabe deines Fahrzeuges mit Sicherheit nicht mehr an einer solchen Aussage erinnern kann. Sodann willkommen im Club der Ford Händlerschurken die einen alles Versprechen, nur um an unser Geld zu kommen.

    Falls dein ST Line tatsächlich mit Schwarzen Dachhimmel geliefert wird, bitte sofort Detailreiche Fotos vom Innenraum hier einstellen unter angabe deiner Fahrgestellnummer zwecks Bestellabsicht und Umbauaktion in meinen Mondeo :grinning_squinting_face:

  • Schriftlich habe ich das nicht, da er sagte dass aber die Räder seit ein Paar Tagen (Bestelldatum war 08.05.17) grau sind und der ST Line nun auf der Titaniumausstattung basiert UND der Kuga ST Line einen dunklen Dachhimmel hat, gab es für mich keinen Grund zum Zweifeln.
    Die Fensterumrandung außen ist ebenfalls schwarz, was mich zusätzlich beruhigt hat.
    Aber ich hab bisher keinen einzigen Mondeo mit dunklem Dachhimmel gesehen!
    Werde Bildmaterial einstellen wenn das Auto geliefert ist-solange bleibt mir nur hoffen und bangen.
    In 14 Tagen sind wir alle schlauer.

  • Dieses Thema enthält 47 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.