Verbrauch

  • Hi,
    mich würde einmal interessieren was euer Mondeo so verbraucht?

    Ich habe den 2.0 [definition=104,0]TDCI[/definition] mit 180 PS

    bei fahren auf der Autobahn mit Tempomat braucht er so um die 7 Liter.

    Am Wocheende bin ich mit Wohnanhänger gefahren (1,2t) da hat er 14 Liter geschluckt. Muss dazu sagen das es etwas bergiges Fahren auf das Autobahn war.

    Grüße

  • Interessant wäre noch die Angabe, welche Geschwindigkeit du mit Tempomat fährst auf der Autobahn, wenn du 7 Liter/100 km verbrauchst ...

    Also mein 180 PS [definition=104,0]TDCI[/definition] PowerShift braucht bei 140 km/h auf der Autobahn (ebenfalls Tempomat) auch so um die 7 Liter/100 km.

  • Hi,

    bislang hat sich mein Verbauch bei 6,2 Litern eingependelt. Der Verbrauch fällt aber jeden Tag etwas.
    Denke, dass ich irgendwo bei 5,5 Litern landen werde. Dies gilt für meinen Arbeitsweg und der führt
    zu 80% über Landstraße und 20% durch die Stadt.

    2,0 Liter Diesel, 150 PS.

  • wir haben 6,9 l bei aktuell 3000 km, ist bei den letzeten 250 km um gut einen halben Liter gesunken :winking_face:

    Autobahn 120-160, gelegentlich Geschwindigkeitsregelung 130 km/h
    Überland 100
    selten Stadt


    150 PS Diesel, Handschalter

  • Dieses Thema enthält 474 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.