Motor schüttelt sich beim anlassen

  • Hallo hier Doc,
    mal was neues. 180PS Diesel, Keyless, steige ins Auto ein. Lege den Schlüssel in die Mittelkonsole. Trete die Bremse, drücke auf den Startknopf, es passiert ca. 5 Sekunden nichts, dann schüttelt sich der Motor dermaßen das alles in Bewegung war. Das auch ca. 5 Sekunden. Der Motor geht nicht an. Dann ende. Ein erneutes drücken des Strartknopfs lies den Motor dann starten. Hat das schon mal jemand gehabt? Was kann das sein? Es ist bis jetzt nicht wieder aufgetreten.

    Doc

  • Hallo Frank,
    dieses Phänomen hatte ich zwei Mal, mit Hintergrund einer geringen Akku-Startleistung.
    Ein Aufladen mit dem CTEK hatte dann für Abhilfe gesorgt.
    Auch beim zweiten Auftreten konnte ich die Spannung als zu gering ablesen.
    Einziger Unterschied zu deinem geschilderten Fall: das "Schütteln" dauerte nur 1-2 Sekunden.

    Grüße vom Biker.

  • Moin Doc,

    hatte ich hier des öfteren Beobachtet bei niedrigem Ladezustand der Batterie. Besonders wenns kalt war und ordentlich Vorgeglüht wurde brachte das wahrscheinlich die Batterie an die Grenze des Machbaren.
    Schnall Dir mal für kleines Geld den BatterieSensor von CTEK ins Car dann hast Du das gut im Überblick.

  • Schnall Dir mal für kleines Geld den BatterieSensor von CTEK ins Car dann hast Du das gut im Überblick.

    Meintest Du sowas, dass man in den Zigarettenanzünder steckt oder einen mit Sensor direkt an die batterie geklemmt und App zum ablesen fürs Handy?

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.