Nutze unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details findest du auf der Seite Datenschutzerklärung. Oder schließe ein Mk5-Mitgliedschaft ab, welches auf Werbung und Tracking verzichtet.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Mk5 Mitgliedschaft abschließen
Unterstütze uns mit einer Sponsor- oder Vip Mitgliedschaft und nutze unsere Inhalte nahezu werbefrei und ohne Tracking mit weiteren Vorteilen und mehr Funktionen zum kleinen Preis
Mehr hierzu auf unsereInfo-Seite.
Für die Nutzung mit Werbung: Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden. Anzeigenmessung, Inhaltemessung, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklung
Die Leistung von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden. Erkenntnisse über die Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern und Systeme und Software zu entwickeln. Personalisierte Anzeigen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Personalisierte Inhalte
Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können Daten hinzugefügt werden, um Inhalte besser zu personalisieren. Personalisierte Anzeigen, Anzeigenmessung und Erkenntnisse über Zielgruppen
Anzeigen können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen besser zu personalisieren. Die Anzeigen-Leistung kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte gesehen haben, können abgeleitet werden.
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Bei meinem Mondeo BJ 2015 sind die hinteren Bremsen komplett eingelaufen. Habe es beim Räder wechseln bemerkt. Als mich letztes Jahr mein Händler nach dem Service drauf aufmerksam machte, dass ich in absehbarer Zeit neue Bremsen hinten benötige, hielt ich das für einen Scherz. Der Wagen hatte um die 24tkm gelaufen. Es kam auch kein Wort von Garantie, Gewährleistung oder Kulanz. Ich belies es dabei.
Wäre es ein Auto ohne elektronische Feststellbremse, wäre das ja auch kein Problem. Die Frage ist, wie kommt man beim MK5 in den Wartungsmodus und wie ist vorzugehen? Hat da jemand eine Ahnung davon? Im Internet fand ich eine Anleitung für den S-Max und Galaxy, weiß aber nicht ob dies für den Mondeo auch gilt...
Da brauchst doch kein Wartungsmodus. Stell ihn ab, leg den Gang ein bzw die P-Stellung, betätige NICHT den Taster für die Handbremse und mach die Zündung aus. Dann ist sie auch nicht angezogen. Zumindest ist es bei meinem Mondeo 12/2015 so.
Das halte ich für ein Gerücht. Da wäre das der erste Wagen, bei dem das nicht so gemacht werden müsste. Der Motor von der Handbremse ist ja auch prinzipiell da, "wo der Kolben grad ist". Heißt der Motor muss ja mit dem zunehmenden Verschleiß der Klötze mitgehen. Wenn ich jetzt neue Beläge rein stecke möchte, dann muss ja auch der Kolben zurück und somit der Motor auch...
Das halte ich für ein Gerücht. Da wäre das der erste Wagen, bei dem das nicht so gemacht werden müsste. Der Motor von der Handbremse ist ja auch prinzipiell da, "wo der Kolben grad ist". Heißt der Motor muss ja mit dem zunehmenden Verschleiß der Klötze mitgehen. Wenn ich jetzt neue Beläge rein stecke möchte, dann muss ja auch der Kolben zurück und somit der Motor auch...
Grüße Der_Baeck
Macht blos nicht wieder so ein Meisterwerk aus den hinteren Bremsen. Der Motor verfährt immer den gleichen Weg, ihn ist egal wo der Kolben gerade steht. Das was du meinst macht alles der automatische Bremsversteller. Also brauchst Du nur das Spezialwerkzeug um den Bremsversteller zurückzustellen.
Dieses Thema enthält 830 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.