Frage zum Adaptiven Fahrwerk

  • Hallo,

    ich habe im "anderem" Forum gelesen, dass jemand folgende Aussage von seinem [definition=1,0]FFH[/definition] hatte:

    Das Interaktive Fahrwerk ist ein Sportfahrwerk und 10 mm tiefer als das Standard Fahrwerk.

    Kann die 10mm jemand bestätigen der das IVDC hat?

    Ich hab meinen Wagen ja noch nicht, aber sollte der optische Eindruck "Hochbeinig" sein, so würde ich eine dezente Tieferlegung um bis zu 30mm in Betracht ziehen. Kann man das mit dem Fahrwerk problemlos machen? Natürlich erstmal unter Weglassung irgendwelcher Felgenproblematiken...

  • Also es gibt beim Bestellen das Standard-Fahrwerk, das adaptive und das Sportfahrwerk. Ich hab Letzteres verbaut, und dieses ist um 10mm tiefer gelegt. Ich persönlich finde aber, man muss im Vergleich zu einem Mondeo mit normalem Fahrwerk auch genauer hinschauen, um die 10mm zu erkennen.

    Ob das adaptive Fahrwerk auch tiefer gelegt ist, weiß ich leider nicht

  • Ich hatte auch ursprünglich das Sportfahrwerk in der Konfiguration und hab mich geärgert dass nicht beides gleichzeitig geht. Im Moment hab ich in meinem Audi auch "nur" das Werksseitige Sportfahrwerk drin und bin mega zufrieden. Allerdings hat das 30mm Tierferlegung die man auch sieht. Mehr wollte ich nie. Wenn der Mondeo nun auch zumindest 10mm hätte dann wäre mir ja schon ggü dem Werkssportfahrwerk geholfen :smiling_face:

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.