Durchmesser lautsprecher mk5

  • Hallo alle zusammen! ich brauche wieder eure hilfe,und zwar es geht um tauschen originale lautsprecher. Hab schon alles durchgesucht Chancen los.
    Hat jemand vielleicht schon auch getauscht und weißt durchmessen Hochtöner oder Haupt Lautsprecher. Werde ich viel bedanken für ihre Verstärkung.

  • Ich hab dazu diese russische Seite gefunden.. die haben die obigen Lautsprecher verbaut. Ich bin nur stutzig weil bei den Lautsprechern wird ein Adapterring benötigt, dass suggeriert ja, dass die Lautsprecher 17cm Durchmesser haben, aber eben einen Adapter benötigen um in die Türöffnungen zu passen...


    Für die Hochtöner finde ich da keine Angaben...


    http://club-fordecosport.ru/in…pic/426-avtozvuk-nachalo/

    Mondeo Turnier 1.5 EB Automatik Titanium, BJ 4/17, Iridium-Schwarz,abgedunkelte Scheiben,Business-Paket II,Design-Paket II,Komfort-Paket,Active City Stop


  • Die Adapterringe werden benötigt, damit man die neuen Lautsprecher an der originalen Lautsprecherhalterungen befestigt bekommt.


    [definition=91,0]OE[/definition] Lautsprecher haben i.d.R. keine Standard Halterungen, sondern spezielle Fahrzeugspezifische Formen.


    Deswegen ist der Adapter nötig, d.h. die Nachrüst LS sind dann minimal kleiner als die Originalen.


    Wegen den Hochtönern, die neuen müssten eigentlich eine Standard Größe haben, die klebt man dann ein, das passt dann schon, ist halt ein bisschen Bastelarbeit nötig. Da eventuell mit großen Unterlegscheiben arbeiten...
    Originalgröße der Hochtöner weiß ich auch nicht...

  • Ich danke innen trotzdem für die mühe.Bei dem tausch Arbeit :D mache ich paar Bilder drauf,und schicke Durchmesser alle ls,vielleicht möchte noch jemand neue Sound erfühlen :thumbsup:

  • Hallo


    Ich habe mal ein paar Bilder von den Türlautsprechern gemacht. Vorne hat der Lautsprecher einen Durchmesser von 170 mm und hinten hat der Lochkreis einen Durchmesser von 180 mm





    .




    Ich hoffe das du damit weiterkommst.


    Gruß Günter

  • Hallo


    Leider habe ich keine Maße von den Hochtöner.


    Wie du sehen kannst ist am Tieftöner hinten der Befestigungskranz mit den drei Löchern zum Befestigen. Darum ist der hinten größer. Du hast ja einen 4-türigen Hybrid. Der hat in der Hutablage hinten die vorgefertigten Löcher für die Subwoofer und einen Center. Die habe ich in meinem Mondeo schon nachgerüstet. Auf der Hutablage habe ich runde Lautsprechergitter eingebaut. Die sehen gut aus. Die originalen Lautsprecher sind original nicht besonders teuer.







    Auf dem letzten Bild kann man rechts unten den kleinen Verstärker mit der Geräuchkompensation sehen. Der hat aber nicht viel Power. In der Mitte ist der Originale 10 Kanal Sony-Verstärker zu sehen. Der hat eine Leistung von 360 Watt. Den baue ich gerade nachträglich ein. Ich hoffe das der Klang dann besser ist.


    Gruß Günter

  • Weis einer zufällig wo der Verstärker für den sub vom Turnier sitzt und welcher das ist? Möchte ebenfalls einen mit mehr power einbauen und zusätzlich den sub gegen einen anderen austauschen. Leider fällt wegen der Größe nur der pioneer TS-SW2002D2 als Wahl an. Sollte aber zum umrüsten definitiv reichen. Gruß



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Hallo, hat jemand die Lautsprecher getauscht?


    macht es Sinn nur die Lautsprecher in den Türen zu tauschen,?
    worauf müsste ich noch achten, nicht das mir da etwas durchschmort

  • Hallo m87ldk kann ich dir ehrlich sagen, wenn du willst mit gutem klang genissen, Lautsprecher tauschen macht ein Sinn. Ich bin voll zufrieden sogar ohne Verstärker kriege ich jetzt entsprechende Bass.


www.autodoc.de