Dynamische LED Scheinwerfer nach neuer Einstellung

  • Das Birnchen :D


    Beim Mondeo muss ja die Stoßstange runter wenn ein Leuchtmittel bei den Halogenscheinwerfern kaputt geht. Das Arbeit würde dann sicherlich nicht auf Garantie laufen. ;)

  • Dann schaffst du es jetzt ebend nicht mehr selbst, und außerdem hast du [definition=77,0]LED[/definition] da geht nicht einfach so ein Birnchen kaputt ;)

    Drosseln sind Vögel, sie in einen Motor zu stecken ist Tierquälerei

  • Ich habe mich, jetzt da ich die ersten dunkleren Abende auf der Straße verbringe, auch an meinen FFH gewandt. Die Leuchtweite ist wirklich unzufriedenstellend! Auf der Landstraße erreicht der Lichtkegel nicht mal den nächsten Leitpfosten und einmal wäre mein Mondeo beinahe schon in einer Leitplanke gelandet, da die Auffahrt auf ein Schnellstraße ziemlich abrupt beendet wurde.


    Ich hatte am Freitag den Termin zur Überprüfung erhalten und wurde bei der Fahrzeugannahme darauf hingewiesen, dass wenn kein Fehler gefunden wird, ich mit Kosten von 50-100€ rechnen müsse :/ Aber was sollte es, ich wollte Klarheit.

    Nach gut einer halben Stunde kam der Servicemitarbeiter zurück und sagte mir, man habe eine Störung des linken Scheinwerfers auslesen können = Garantie = 0€ Kosten :):thumbup:


    Nun wird erstmal ein neuer Scheinwerfer bestellt (Lieferzeit in Wochen X() und dann in einer ~2Tage umfassenden Aktion ausgetauscht, immer in Rücksprache und Datenaustausch mit der Zentrale in Köln.


    Auch wenn mir gesagt wurde, durch die Störung würde die Leuchtweite auf ein Minimum reduziert werden, funktionieren zumindest noch die übrigen adaptiven Eigenschaften.


    So oder so, nach dem Umtausch wird wohl auch eine vernünftige, von Valencia abweichende, Kalibrierung durchgeführt werden. Ich werde berichten!

    Bilder

    Unser Paul 2.


    Mondeo 2.0 TDCi 110kW Turnier magnetic-grey
    Titanium
    EZ 28.12.2016 - übernommen am 02.06.2018 mit 21054km


    Sync3 vollständig auf JR3T aktualisiert

    Mods: RDKS, Autolock, Blinkerintervall=6x, anklappbare Spiegel, Verbrauchshistorie


    Verbrauch:941830_3.png


www.autodoc.de