Sommerfelgen

  • Hi Leute bin neu hier! Schön hier zu sein. Grüße euch alle.
    Ich stehe vor der Entscheidung Sommerfelgen zu kaufen.
    Ich würde mir so gern die tomason TN16 in 8,5x19 mit einer ET 40 holen. Die haben auch eine ABE.
    Jetzt folgendes in dem Gutachten zur ABE stehen ein paar Auflagen an die Reifen. Ich will auf keinen Fall an den radhäusern
    Umher biegen bördeln usw.
    Habe hier auch schon einen Mondeo gesehen mit tomason selbe Größe.
    Da war nichts weiter an der Karosse machen zu müssen. Können das noch mehr bestätigen?
    Die Tomason gibt es leider nur mit ET 40.

    Freu mich auf Antworten.

    Lg Sebastian

    • Offizieller Beitrag

    Die müsstest du eingetragen bekommen, weil ich habe ET50 plus 20mm Spurplatten pro Seite auch eingetragen bekommen. Du wärst ja sogar noch schmaler. Aber um einen TÜV-Besuch und Zulassungsstelle wirst du nicht drumherum kommen. :thumbs_up:

  • Hi danke erstmal für deine Antwort. Hast du auch 8,5 Zoll breite Felgen?
    Ja ist ja ne ABE dabei wo drin steht das das die Radläfe beanbeitet werden sollen usw. Ber habe die Felgen auch schon ohne irgendwelche Veränderungen an Karosse hier gesehen. Und der User meinte es passt ohne bearbeiten ohne Probleme.
    Achso TÜV ja, Zulassungsstelle nicht. Steht auch explizit so in der ABE das eine Berichtigung der Papiere nicht nötig ist. :smiling_face:

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.