Umgangsformen hier im Forum, Blockierfunktion etc.

  • Guten Tag allen Forumsteilnehmern,


    ich falle direkt mal mit der Haustür hier rein.


    Ein Forum lebt von den Teilnehmern und dessen Fragen und Threads. Auch wenn die Problemstellungen hier noch so unverständlich sind oder aber schon zig mehrfach in ähnlicher Form in einen anderen Thread erklärt wurden, so ist es noch lange kein Grund hier jemanden nieder zu machen und oder ihn mit Dislikes zu bombadieren.


    Ich möchte hier keinen in Schutz nehmen, aber was ich absolut nicht leiden kann, wenn offensichtlich wird, das jemand öffentlich, wenn auch unter ein Phantasienamen, nach aussen hin fertig gemacht wird und sich eine Gruppendynamik entwickelt die umso mehr negativ darauf einwirkt.


    Wir alle haben unterschiedliche Ansichten und Wissensstände, jedoch kann man sinnvollerweise dieses Forum nutzen, indem man mit all dem Wissen eine Schwarmintilligenz herstellt und somit jeden Helfen kann.


    Viele Details die unsere Mondeos betreffen muss man erst durch hinterfragen, testen und durch Recherchen herausfinden. Die heutigen Fahrzeuge stecken voller Elektronik, das es mitunter zu verschiedenen Funktionen oder Fehlfunktionen kommen kann, die man hier gerne geklärt haben möchte. Da mag es noch so banal sein, aber jeder Threadhintergrund wird entsprechend schon sein Sinn haben.


    Die letzten zwei Tage hier im Forum waren im Lesen unter einigen Diversen Threads echt anstrengend und Nervend.
    Grund hierzu sind Streitereien und gegenseitiges Hochschauckeln bis hin zu Beleidigungen, auch wenn in Form von Umschweifenden Worte. Dann gibt es hier Zeitgeister die immer wieder draufhauen und es einfach nicht sein lassen können. Wenn ihr sonst keine Langeweile habt dann ignoriert euch doch gegenseitig. Aber bitte haltet euch an die Netiquette und Repektiert andere Teilnehmer. Jeder ist so wie er halt ist.


    Wenn Ihr euch Streiten wollt, dann macht es unter euch, entweder per Telefon, Chatfunktion oder sonst wie aus, aber bitte verschont hierbei die Threads und vor allem andere Forumsteilnehmer.


    Dann gibt es eine wunderbare Funktion die nennt sich Blockieren. Hierzu geht ihr einfach auf die jeweilige Person die eure Meinung nach nervt und könnt dann auf den im Nachfolgenden Bild aufgezeigten Button die jeweilige Person blockieren. Somit könnt ihr auch nicht mehr die Beiträge sehen bzw. lesen.


    In dem Sinne wünsche ich euch allen ein Schönen Tag und danke fürs Lesen


    mfg
    mitoma


www.autodoc.de